Beiträge: 1.341
Themen: 225
Registriert seit: Feb 2006
Zitat:Ahh ich sehe... Deine Vorstellung las ich jetzt tzum ersten Mal, dann ist ja alles geklärt
Hast ja sogar schon den BC II
Nee, das letzte Bild ist nicht meiner!
Meiner sieht innen (noch) so aus:
Nur das ich schon eFh hinten drin habe.
BC2 ist in Planung.
Der mit ohne E30
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
12.11.2006, 14:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2006, 14:18 von Gunna.)
Noch mal zurück zum Threat
:
Neulich an einem Audi 80 B3
Also die Aussage kann man sich denken, noch läuft der Motor
*Kopfkratz*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 676
Themen: 101
Registriert seit: Apr 2006
MMMMMMMMMHHHHHHHHHHHH
KARAMELPUDDING!!!
Scheint daß das Fahrzeug überwiegend auf Kurzstrecken in der Stadt gefahren wurde.
Typisches "zur Arbeit um die Ecke und zurück" gefahre.
Dabei wird das Motoröl nicht warm genug um die Kondensfeuchtigkeit beim Kaltstart verdunsten zu lassen.
Na da ist der "Klackermann" wohl bald vorprogrammiert.
Würde da mal eine Öl-Schlammspülung vor dem nächsten Ölwechsel empfehlen.
Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Die Gehäuseentlüftung war noch zusätzlich verstopft.
Habe 2 Oelwechsel gemacht.
Einmal mit noch gutem Altöl und den Filter geleert und wiederverwedet.
Dann mit neuem Oel und neuem Filter
Das war irgendwann im April oder Mai, scheint noch nicht zu spät gewesen zu sein.
Hat jetzt irgendwie 170-175 tkm runter.
Aber beim Kurzstreckenmotor hast du recht !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 1.341
Themen: 225
Registriert seit: Feb 2006
Zitat:Scheint daß das Fahrzeug überwiegend auf Kurzstrecken in der Stadt gefahren wurde.
Typisches "zur Arbeit um die Ecke und zurück" gefahre.
Dabei wird das Motoröl nicht warm genug um die Kondensfeuchtigkeit beim Kaltstart verdunsten zu lassen.
Na da ist der "Klackermann" wohl bald vorprogrammiert.
Das trifft auf mein Auto zu! Ausser, dass er alle 9-10tkm zum Ölwechsel geht. Seit 2 Jahren hält er das problemlos durch.
Der mit ohne E30
Beiträge: 676
Themen: 101
Registriert seit: Apr 2006
13.11.2006, 14:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2006, 14:30 von M3-Markus.)
Deiner ist ja auch ein BMW und kein Audi....
Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an