16.11.2006, 16:59
Zitat:Naja, bleibt mir noch Arbeit für's Wochenende. Jetzt wird schon wieder dunkel ...
Keine faulen Ausreden
An die Arbeit
Der das Blech in Form bringt.
Kotflügelbefestigung / Kerzen schwarz
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16.11.2006, 16:59
Zitat:Naja, bleibt mir noch Arbeit für's Wochenende. Jetzt wird schon wieder dunkel ... Keine faulen Ausreden An die Arbeit
Der das Blech in Form bringt.
16.11.2006, 17:08
Meine Werkstatt heißt im Moment Straße. Und da muss ich auf die natürliche Beleuchtung setzten ...
Aber du kannst gerne mit nem Generator rumkommen und ne Lampe für mich halten
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
16.11.2006, 17:11
Im Bereich der Blinker an der Frontmaske kann es auch nochmal spannend
werden. Dort ist meistens auch ordenlich Karosseriedichtmasse. Ich habe da kräftig rütteln und reißen müssen bis der Kotflügel sich vom Rest der Karosserie trennen mocht Naja unten brauchst Du Dich ja nicht mehr anstrengen, das hat der Rost ja schon für Dich gemacht
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
16.11.2006, 17:13
Zitat:Meine Werkstatt heißt im Moment Straße. Und da muss ich auf die natürliche Beleuchtung setzten ... Hallo, Gibts bei euch kein Straßenlaternen Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
16.11.2006, 17:20
Zitat:Naja unten brauchst Du Dich ja nicht mehr anstrengen, das hat der Rost ja schon für Dich gemacht Bist du Optimist? Immer das Positive sehen? Ich finde das eher :
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
16.11.2006, 17:56
Wenn es an der Straße zu dunkel wird, musst Du einfach mal nach Rotenburg/W kommen. Dann kannste den mal auf der Hebebühne betrachten.
Was man da noch alles entdeckt. Nee nee Spaß beiseite, so schlimm sind die E21 nun auch nicht.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
16.11.2006, 18:41
Zitat:Nee nee Spaß beiseite, so schlimm sind die E21 nun auch nicht. Sagen wir mal so, wenn man sich so ein Auto zulegt, weiß man womit man rechnen muss - mit dem Schlimmsten!
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E28hh.de
16.11.2006, 19:00
Und sag nicht wieder bis Winsen 2007 is er fertig.
Saisonauftakt im Norden ist das Treffen in Dibbersen beim Hotel Frommann. http://www.hotelfrommann.de/html/start.html Das ist schon immer Ende März/Anfang April. Aber ab dem 21.Dezember ist wieder mit mehr Tageslicht zurechnen.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
16.11.2006, 19:07
Das kenne ich, das ist ja fast hier um die Ecke. Ob ich das bis dahin fertig habe weiß ich nicht. Aber zumindest fahrfertig.
Ich weiß im Moment noch nicht so ganz, wie ich da nun mit verfahren soll. Um's Schweißen komme ich wohl nicht rum. Aber das mache ich wenn sowieso erst im Frühjahr. Zumindest Radläufe und B-Säule kann ich schon mal entrosten ...
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E28hh.de
17.11.2006, 01:09
Zitat:Aber ab dem 21.Dezember ist wieder mit mehr Tageslicht zurechnen.Wintersonnenwende, ich weiss das schon ne Zeit lang ...auch bekannt unter: "Der Tag an dem der Schnee an Bodensee kam !" Zumindestens war das an meinem 30er so... Ich mein auch das der nur an der Karroseriemasse hänkt ( ) Sei aber nicht böse, wenn du dabei evtl den Koti verbiegst. ..das hab ich an der Elli auch hinter mir ! (Mein /6 hat das noch vor sich) Zitat:Um's Schweißen komme ich wohl nicht rumWenn du schweissen kannst, leih ich dir mein "Gerät" gerne "kostenlos" !!!! (Draht ( 0,6 mm) + Schutzgas (Einweg) geht auf deine Kappe) ...nur ich wohn am Bodensee
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
17.11.2006, 01:14
Zitat:(Draht ( 0,6 mm) + Schutzgas (Einweg) geht auf deine Kappe)Einweg Du schweisst nicht viel, oder? Vielleicht sogar auch am Strassenrand? Zitat:Zitat:(Draht ( 0,6 mm) + Schutzgas (Einweg) geht auf deine Kappe)Einweg Hallo, Gunna meint das Einweg Schutzgas. Klar das das nicht auf seine Kappe geht Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
*LooooooL*
Das wäre ne Umbauidee.... Ne, aber ansonsten meine ich das ernst. !! Ich schweisse von der Menge her "ausreichend" Am Strassenrand sowieso, das ist kein grosser Unterschied zu meiner Garage Trocken = draussen. Nass = drinne.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
17.11.2006, 10:05
Naja, bis jetzt hat er ja nur den Kotflügel im Visir und den kann er
kurz in der Werkstatt schweißen lassen. Manchmal machen die das kostenlos. Aber wie Volkert schon schreibt, Dibbersen ist als erstes drann. Mals sehen ob ich fertig werde 4 neue Reifen, neue Stoßdämpfer vorne hinten, Seitenschweller montieren und lackieren lassen, Rücksitzbank reparieren lassen, Verdeckkasten mit Stoff auslegen, Vergaser überholen........ Kostet das wieder Bier
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
17.11.2006, 13:25
Schweißgerät hat n Kumpel. Elektroschweißen kann ich auch ein wenig, jetzt hat er eines mit Schutzgas, haben wir aber noch nicht ausprobiert. Die Pullen sind so teuer.
Ich muss jetzt noch am Kostenmanagement arbeiten. Sagen wir mal so: Der Etat ist begrenzt, wenn nicht gar ausgeschöpft. Den Kofflügel werde ich reparieren, der macht mir auch keine Sorgen. Nur bei der Wagenheberaufnahme, die ja an der Ecke schon verdächtig braun ist bin ich mir unsicher. Wie ich das lösen soll (ich lasse es wohl besser machen), weiß ich noch nicht. So Bodenblech flexen und ersetzten, da sind meine Fähigkeiten zu beschränkt.
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17.11.2006, 13:31
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
17.11.2006, 13:48
Zitat:Die Pullen sind so teuer.Deswegen gehen die bei mir extra. Du brauchst reines Co2, das ist günstiger als dieses 80% Argongemisch
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
17.11.2006, 13:51
Hallo Gunna,
Das mit dem CO2 ist richtig. Aber hat halt den Nachteil das es MAG ist. Die Schweißnaht mit Argon ist definitiv besser, was die Langlebigkeit angeht. Vor allem im Karosseriebereich. Die MAG Schweißnaht neigt eben zur Porenbildung, was wiederrum zur Korrosion führen kann. Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
17.11.2006, 14:09
Zitat:http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f...f00483.htm Ja, das hilft mir. Nur muss ich dann ja auch innen Teppich etc. entfernen. Das wird ne höllische Arbeit. Vor allem ohne Werksatt oder so wo man den Scheiß liegen lassen kann.
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17.11.2006, 14:29
Zitat:Die Schweißnaht mit Argon ist definitiv besser, was die Langlebigkeit angeht.Sorry, das ist jetzt aber ein Witz oder ? *abwink* Zitat:Die MAG Schweißnaht neigt eben zur Porenbildung, was wiederrum zur Korrosion führen kann Drahtvorschub hoch ...oder weniger Strom.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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