Hi Martin........
NEEEE, ich hab nen M3 E30 mit S14 Motor und der DME Motronic M3.1
Der Kabelbaum der Bordelektrik ist, wie ich´s rausgemessen hab. vom
316i, MIT ANALOGUHR im Tacho
Motorkabelbaum ist vom M3 original........
Aber Gesternabend hat er verloren. Nach intensiver Suche und Modifizierungen mit original BMW Teilen hab ich nun den DZM zum Erwachen gebracht. Das Drehzahlsignal zum Tacho ist im blauen Tachostecker auf der unteren Pinleiste.
Kurz um, ich habe den Kabelbaum vom 316 auf M3 umgebaut, mit BC, Sicherungskastenbelegung, Tachoanschlüssen und und und......
Was mir dabei wichtig war, dass es nicht mal ebend so kurz gemacht wurde, denn mit Sinn und Verstand als wär es original von BMW.
Kabelfarben, Kabeldurchmesser und Steckverbindungen habe ich alle berücksichtigt. Mann sollte es ja irgendwann mal wieder nachvollziehen können.
Nun habe ich auch herausgefunden wo der Fehler in dem ABS System steckt. Anhand Deines Schaltplans (Danke Dir nochmals) harmonieren Relais und Hydroagregat nicht miteinander.
Also anderes Relais verwendet und Kabelbaum abgeändert, schon gings.
Ich hab eine Fotodoku gemacht, werde die Fotos gern hier mal hochladen.
Wenn Bedarf besteht.
Danke nochmals für Eure Unterstützung
Gruß Markus