Beiträge: 2.065
Themen: 163
Registriert seit: May 2006
Zitat:Zitat:Als das was sie ist: Eine E-Klasse mit einer abgrundtief widerlichen Karosserie.
Eine der schönsten Fahrzeuge mit dem Stern wohl eher....
Die Karre sieht von der Seite aus wie eine gummibereifte Kakerlake. Der letzte "schöne" Mercedes war wohl der W126...
@Ralf: was macht Dein besterntes "Pflegekind"?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:Zitat:Das ist so wie das in vielen nicht ganz so guten Restaurants übliche "Schnitzel Wiener Art", das bei näherem Hinsehen dann doch vom Schwein ist ...
... was absolut korrekt ist. Denn sonst stünde dort ja "Wiener Schnitzel". Aber das ist aus Kalbfleisch.
Wenn Du also ein Schnitzel aus Schweinefleisch als "Wiener Schnitzel" anbieten würdest, wäre das Verbrauchertäuschung. Daher ja Wiener ART, das bedeutet nichts weiter als "paniert mit einer Scheibe Zitrone" (in gewissen Stammtischlokalen sollte man sicherheitshalber diese Scheibe Zitrone trotzdem ausdrücklich mitbestellen)
Also erstens hast Du mindestens 5 Scheiben Zitrone bekommen und ebent: Eine Limousine als Coupé zu verkaufen, wäre Verbrauchertäuschung. Daher wurde es von BMW ja auch nur als Limousine nach Coupé-Art beworben...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:@Ralf: was macht Dein besterntes "Pflegekind"?
Hat seit gestern Bonner Kennzeichen dran.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 2.065
Themen: 163
Registriert seit: May 2006
Bist Du etwa "fremdgegangen" : ?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Ein Mercedes reicht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 2.065
Themen: 163
Registriert seit: May 2006
Finde ich auch... solange es ein W123 oder W126 ist...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:Zitat:Zitat:Als das was sie ist: Eine E-Klasse mit einer abgrundtief widerlichen Karosserie.
Eine der schönsten Fahrzeuge mit dem Stern wohl eher....
Die Karre sieht von der Seite aus wie eine gummibereifte Kakerlake. Der letzte "schöne" Mercedes war wohl der W126...
@Ralf: was macht Dein besterntes "Pflegekind"?
Geschmacksfrage mein Guter, ebenso gefällt mir der neue ML und besonders das CL Modell sehr gut, aber iwe immer Geschmacksfrage.
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Brauchst Dich für Deinen schlechten Geschmack auch nicht zu schämen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
ist es nicht eine schande, was aus der guten alten g klasse geworden ist
374-388-191-1295-803
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:Brauchst Dich für Deinen schlechten Geschmack auch nicht zu schämen.
Danke für das Kompliement Nett von dir
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:ist es nicht eine schande, was aus der guten alten g klasse geworden ist
Wie? Der ML (Abkürzung für "Mißglückte Lösung") soll ein Ersatz für die G-Klasse sein? Ist der denn auch nur ansatzweise robust genug, damit der Oberförster darin durch den Forst brettern kann?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
ne, ich mein den neuen gl.
gut, der sieht eigentlich genauso aus wie der ml, nur grösser.
374-388-191-1295-803
Beiträge: 234
Themen: 66
Registriert seit: Apr 2006
Die G-Klasse ist der einzige Mercedes aus der "näheren Gegenwart" den ich mir kaufen würde. Er wäre auch die einzige Wahl, wenn ich mir einen Geländewagen kaufen wollte, bzw. einen aus der SUV/ SAV/Geländewagenklasse.
freundliche Grüße
Max
Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
die alte g klasse und die pagode sind die schönsten sternträger der letzten 40 jahre
374-388-191-1295-803
Beiträge: 1.773
Themen: 203
Registriert seit: Aug 2003
30.11.2006, 23:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2006, 23:19 von Thomas.)
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)
Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
Mein Senf zu diesem Thread:
1.) Ein Coupé ist erst dann ein Coupé, wenn es keine B-Säule hat und vier voll versenkbare Seitenscheiben. Basta.
2.) Der CLS mag polarisieren, wie es so schön heißt, aber er verkörpert immerhin das Wagnis der Designer, etwas Neues, Aufregendes zu schaffen, das sich WOHLTUEND vom Einerlei aller anderen Hersteller abhebt. (Zumal in dieser Klasse, zumal hierzulande!)
Und: Ich finde die Seitenansicht traumhaft! (Im Gegensatz zum Heck.)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
Aber irgendwie hat ja die zweitürige Limousine vom E30 eine verkürzte Fahrgastzelle: Das Dach ist kürzer und somit die Neigung der Heckscheibe flacher ... per Definition daher ein Coupé, oder?
Damit Ihr mich auch richtig versteht: auch ich rede beim E30 nur von 2- und 4-türigen Limousinen ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
09.12.2006, 01:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2006, 01:22 von Ralf.)
Nö. Dachaußenhaut und Neigungswinkel der Scheibe sind identisch. Claus Luthe hätte gerne in dieser Richtung etwas verändert (längere Bodengruppe oder höhere Dachlinie oder steilere Heckscheibe), war aber alles aus Kostengründen nicht möglich - alle Teile, die beim 4-Türer nicht zwingend anders sein mussten als beim 2-Türer, mußten ungeändert bleiben. Was nicht zu letzt daran lag, daß der 4-Türer nachträglich aufgrund von Marketingvorgaben für wenig lukrative Nischenmärkte (insbesondere Südeuropa, wo der E30 schon ein großes Auto war und 2-türig fast unverkäuflich gewesen wäre) in einer Hauruck-Aktion vom 2-Türer abgeleitet wurde. Bei der Planung der Karosseriestruktur ist man (wie beim E21) davon ausgegangen, daß der 2-Türer die einzige Karosserieversion ist und bleibt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Na, aber dafür ist denen das 4-Türerkonzept echt gelungen
Ich find den praktischer als den 2er, nicht nur zum Schlachten
Hatte ja mal einen als Winterkarre, einfach spitze.
(Mein lieber und treuer Edgar )
Das die vorderen Einstiegstüren etwas kürzer sind, stört eh nur diejenigen die ums Nochmalaberauch
mit nem langen Mantel fahren wollen.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:... und deshalb nannte man das Auto halt auch nur coupéartig. Weil es kein Coupé, sondern eine Limousine ist. Und genau deshalb wurde der E30 2-Türer in keinem Prospekt je als etwas anderes als als Limousine bezeichnet.
Hallo,
dann besitze ich also eine coupeartige Baur TC Limousine?!
Gruß Uwe
|