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23.12.2006, 17:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2006, 21:30 von AndyH26.)
hier gibt es jetzt mal etwas neues von der MK-Geschichte. (Reifen & Felgen)
Anscheinend ist es gar nicht so einfach vernünftige Reifen zu finden, die zu den 390er Felgen passen. Entweder sind die Reifen zu hart, das man sie nur zu zweit mit aller Gewalt und reichlich Fett von der Felge reißen muß, oder sie sind so dermaßen runtergefahren, das man sie nur noch zum Silo abdecken benutzen kann.
Felgen scheint es indes jede Menge zu geben. Der Zustand ist aber fast immer mehr als fraglich. Ich hatte bein 2. Kauf eines kompletten Radsatzes das Glück, das sie noch nicht viel tun mussten. So waren die Felgen so gut wie neuwertig. Jetzt habe ich wenigstens noch 8 Felgen als Ersatz zumzuliegen falls mal eine hin ist.
Wenn jetzt noch das passende 30mm MK-Fahrwerk hinzu kommt, wird alles sehr stimmig aussehen*denk*
Was dann noch fehlt, wird zwischen den Jahren verbaut. Frontspoiler, Seitenschweller, Heckdeckelspoiler und eben das Fahrwerk.
Gruß Andree
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23.12.2006, 18:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2006, 16:41 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat:
Was dann noch fehlt, wird zwischen den Jahren verbaut. Frontspoiler,
Seitenschweller, Heckdeckelspoiler und eben das Fahrwerk.
Hallo Andree,
wirklich tolle Bilder und so langsam aber sicher entsteht ja ein prächtiges Gegenstück
zum weissen Hartge H26.
Gruß Uwe
PS: Dem aufmerksamen Leser dürfte nicht entgangen sein, das wohl demnächst eine
original VFL Frontspoilerlippe arbeitslos sein wird.
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Hi Uwe,
Ich hatte in diesem E30 irgendwann mal ein Keilfahrwerk verbaut, welches ich nach einer gewissen Probezeit wieder rausgeschmissen habe. Aus dieser Zeit ist auch noch die Spoilerlippe.
Beim freitäglichen Einkaufs-Rangieren auf irgendwelchen Parkplätzen, musste das Teil schon ganz schön leiden. (Bordstein sei dank) Von unten betrachtet hat das Teil mehrere sehr tiefe Wunden, einige Teile sind auch überhaupt nicht mehr vorhanden. Und gerissen ist er auch noch...
Wenn überhaupt, ist die Lippe nur noch für den Schrott zu gebrauchen.
Gruß Andree
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Hallo Andree,
Meinen voläufigen Glückwunsch zum Projekt. Echt toll, aber ich werd ihn ja bald mal live sehen
So bleibt ein Stück Ötigheim am Leben
P.S. Gleich klingelt das telefon
Gruß Mark
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Danke für dieses Gespäch.
Gruß Andree
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Hallo,
Bitte. bitte
War wie immer auf hohem Niveau
Gruß Mark
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Hier nochmal der direkte Vergleich.
So soll das ganze dann mal aussehen.
Gruß Andree
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Das wird schon
Etwas Glasfaserdingszeug und etwas Lack....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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Frage des in Sachen Tunerfirmen fast gänzlich unwissenden:
Hat MK auch Motortuning betrieben, wie früher Hartge und heute noch Alpina ?
Was sähen dann die Motorleistungen beim MK e30 aus ?
In jedem Fall scheint das MK Paket optisch noch dezent zu sein ...
und bei nem vfl e30 bin ich sowieso immer aus dem Häuschen ...
Gruß
Martin
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24.12.2006, 13:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2006, 16:41 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo Martin,
MK Motorsport war in Sachen Motortuning ebenso aktiv, wie die anderen bekannten
Tuner seinerzeit. Das Angebot reichte vom ca. 20 PS starken Motorkit für 323i / 325i,
über den 2,7 L M20, bis hin zum aufwendig umgebauten 3 L M20 mit rund 230 PS.
Gruß Uwe
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Danke Uwe !
Und, Andree, was ist oder soll es für ein Motor bei Deinem sein ?
Gruß
Martin
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Hallo Martin,
Im moment ist es ein M20 2.5, aber ich meine Andree hat noch was daheim liegen von Mk
Gruß Mark
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Hallo Mark.F,
so ein Zufall aber auch oder wurde dieses prächtige Triebwerk etwa vom Weihnachtsmann gebracht?!
Gruß Uwe
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24.12.2006, 14:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2006, 14:01 von Mark.F.)
Andree!!!!!!?????????
Na nun sag er doch was
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Ich habe noch einen MK 2,5 Motor aus einem ehemaligen Schlachtfahrzeug zu liegen. (193PS/142Kw)
Der damalige Besitzer aus den neuen Bundesländern, wusste nicht was er damals für eine Seltenheit anbot. er verkaufte damals das Auto als ganz normalen 325i ohne Kat für einen Spottpreis.
Ich bin damals auch einfach mit dem Trailer losgefahren, weil die Ausstattung gut war. Der Rest war eh für die Tonne. Also ein Schlachtfahrzeug.
Angekommen präsentierte sich die Karre als total marode. Die Typischen stellen waren total im Eimer. Sogar teilweise noch schlimmer.
Beim Blick unter die Motorhaube wurde mir dann aber fast schwindelig. Also die haube wieder zugeknallt, und die Klappe gehalten. Aufgeladen, und dauergrinsend nach Hause gefahren.
Ich hatte bei der Besichtigung auf die schnelle nur den Ventildeckel nebst Fächerkrümmer registriert. Etwas später stellte sich dann heraus, das es ein originaler MK 2,5 ist. (MK 66/2a)
Es gab seinerzeit bei MK folgende Motorumbauvarianten:
MK 66/1, MK-Fächerkrümmer mit
MK-Zweitopf-Auspuffanlage
Für 320i ca. 6 PS Mehrleistung Art.Nr. 31006 2258,68 DM
Für 323i ca. 10-12 PS Mehrleistung Art.Nr. 31006 2258,68 DM
Für 325i ca. 9-10 PS Mehrleistung Art.NR. 31006.1 2258,68 DM
------------------------------------------------------------------------------
Für 323i:
MK 66/2 175 PS / 128Kw, Motorumbau mit Sportauspuffanlage 66/1
Art.NR. 31005 6134,68 DM
------------------------------------------------------------------------------
Für 325i:
MK 66/2a 193 PS / 142Kw, Motorumbau mit Sportauspuffanlage 66/1,
Motronik-Steuergerät mit Kennfeldänderung
Art.Nr. 31005.1 6191,68 DM
------------------------------------------------------------------------------
Für 323i:
MK 66/3 2,7L Motor,200PS / 147Kw mit Sportauspuffanlage 66/1 und
Ölkühler
Art.Nr. 31000 12632,68 DM
------------------------------------------------------------------------------
Für 325i:
MK 66/3a 2,7L Motor 210PS / 155Kw mit Sportauspuffanlage 66/1, Motronik mit Kennfeldänderung
Art.Nr. 31000.1 9983,21
------------------------------------------------------------------------------
Für Turbomotor:
MK 66/T 2,7L Motor 250 PS / 184 Kw mit Ladeluftkühler, Auspuffanlage 66/1, Ölkühler und MK-Ventildeckel
Preis a. Anfrage
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Die Preise stammen aus einem Verkaufsprospekt von 86´ und sind selbstverständlich in D-Mark ausgewiesen.
Bei meinem Motor ist die Kopfdichtung hin. Nach und nach werde ich ihn wieder aufbauen, und ggf. in meinen schwarzen einbauen.
Gruß Andree
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Hab heute wieder etwas gebastelt.
Letzte Woche habe ich bei unserem Printshop "MK-Motorsport" - Aufkleber nach Muster nachfertigen lassen. Die mussten nun ans Auto.
Und zwar an die dafür vorgesehenen Stellen.
Da die Schriftzüge auf einer Trägerfolie sind, lassen sie sich auch Spielend einfach verarbeiten.
Hinzu kam noch das "MK 2,5" Emblem. Diese ist zwar gebraucht, man sieht es ihm aber nicht an.
Jetzt kommen nur noch die Seitenschweller dran, die aber vorher noch bearbeitet werden müssen.
Ich stelle mir ausserdem die Frage, ob ich die schwarzen Scheinwerfer rausschmeißen, und mir wieder weiße einbauen soll.
Was meint ihr dazu ?
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Ich bin auf jedenfall für die weißen.
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Zitat: Ich stelle mir ausserdem die Frage, ob ich die schwarzen Scheinwerfer rausschmeißen,
und mir wieder weiße einbauen soll. Was meint ihr dazu ?
Hallo Andree,
da du dir ziemlich viel Mühe gibst den Originalzustand herzustellen,
würde ich sogar noch einen Schritt weitergehen.
- weisse Scheinwerfer
- gelbe Blinker
- weisse NSW
Gruß Uwe
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Hallo Andree,
Überlegs dir die schwarzen SW find ich nicht schlecht zusammen mit den schwarzen Blinkern.
Ich würd erst mal den Rest des Bodys fertig machen. Und ich hoffe das 2.5 Emblem irgendwann einem 2.7 weichen muß Das wär mir jetzt wichtiger als die SW
Gruß Mark
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