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Zitat:Hallo 914fan !
Ein herzliches Hallo in die Nachbarstadt ! Warum warst du denn noch nicht bei unserem Stammtisch, bitteschön ?
Tobi
Einen netten Gruß zurück.
Sorry...veranstalte selbst einmonatlich einen Rhein-Main Stammtisch für Porsche fahrer. Da bleibt nicht mehr viel Zeit für einen BMW Stammtisch
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Oh wie schade - aber hast du vielleicht trotzdem am 2.2. gegen Abend ein weing Zeit. Einfach mal so zum beschnuppern ? Schau mal in den Bereich "Treffen & Ausfahrten", am 1. Mai gibt es eine sensationell schöne Ausfahrt durch unsere tolle gegend. Vielleicht hast du ja Lust ?
Gruß
Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
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Hallo,
die Bahnhofsbuchhandlung hatte schon Exemplare im Angebot. Hab gleich zwei Stück gekauft, eins direkt für´s "Archiv", das zweite zum Lesen und evtl. irgendwann mal Tauschen...
Inhaltlich nicht wirklich spannend, aber schön, dass unsere Lieblingsautos einen weiteren Schritt auf dem Wege zum Klassiker gemacht haben!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
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So jetzt habe ich die OM auch hier. Na ja, besonders aufregend find ich den Artikel nicht, aber wenigstens ist unser Club und besonders auch Ralf dort sehr gut vertreten. Bringt bestimmt wieder ein paar neue Mitglieder.
Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)
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Zitat:So jetzt habe ich die OM auch hier. Na ja, besonders aufregend find ich den Artikel nicht, aber wenigstens ist unser Club und besonders auch Ralf dort sehr gut vertreten. Bringt bestimmt wieder ein paar neue Mitglieder.
Viele Grüße
Thomas
Genau so solls sein. Ich bin auch zufrieden. Keine fachlichen Böcke geschossen, netter Bericht, netter Wagen. Alles gut.
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Zitat:Na ja, besonders aufregend find ich den Artikel nicht
naja, was sollen die auch aufregendes über die cabrios schreiben?
ist halt alles sehr sachlich und für uns alles nix neues.
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Hallo,
Der Bericht ist sachlich und gut verfassst
Leider mit einem kleinen Fehler was die Baurstückzahl der TC2 angeht
7000 Stück
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
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Sachlicher Bericht, keine Frage... aber es bleibt für mich doch ein Fragezeichen bei der Aussage: "Klassiker: An den vorderen und hinteren Stoßdampferdomen nagt die Korrosion".
Ich fahre seit 1989 E30, aber Rost an den Federbeindomen vorne und /oder hinten ist mir bei meinen drei Fahrzeugen noch nicht untergekommen. Auch in den einschlägigen Foren glaube ich nicht explizit von einem solchen Rostproblem gehört zu haben. Bei meinem früheren E 21 oder meinem ganz frühen 2002 war das wirklich ein Problem, aber beim E 30 ???
Wie sind denn Eure Erfahrungswerte??? Habe ich vielleicht nur Glück mit meinen Fahrzeugen gehabt?
Viele Grüße
Martin
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Beim E28 ja. Aber an meinen bisher 5 E30 keine Probleme an den Domen...
Tobi
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25.01.2007, 21:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2007, 21:54 von AKretschi.)
Naja, habe den Bericht vorliegen. Wenn man aber eine eingelaufende
Nockenwelle beim M40 sofort als KO Kriterium deklariert, weiß ich nicht
was ich vom Bericht halten soll. Ein schönes M40 Cabrio soll KO sein nur
weil bei 160tsd. oder wann auch immer die Nockenwelle schlapp macht????
Eigentlich fand ich die Berichte in der Markt immer sachlich aber sowas
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
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Naja, die eingelaufene NW kann halt schon zum Motorschaden führen ( ) und für mich wäre das beim kauf auch ein KO-Kriterium.
Genau wie Wasser im öl - Kopfdichtung ist auch reparabel, aber ich kaufe für zeuer Geld kein Auto mit solchen Schäden...
Tobi
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Zitat:Ich fahre seit 1989 E30, aber Rost an den Federbeindomen vorne und /oder hinten ist mir bei meinen drei Fahrzeugen noch nicht untergekommen.
was hat der ralf denen nur erzählt?
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Zitat:Naja, die eingelaufene NW kann halt schon zum Motorschaden führen ( ) und für mich wäre das beim kauf auch ein KO-Kriterium.
sehe ich auch so.
soll ja ne kaufberatung sein.
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Zitat:Naja, habe den Bericht vorliegen. Wenn man aber eine eingelaufende
Nockenwelle beim M40 sofort als KO Kriterium deklariert, weiß ich nicht
was ich vom Bericht halten soll. Ein schönes M40 Cabrio soll KO sein nur
weil bei 160tsd. oder wann auch immer die Nockenwelle schlapp macht????
Eigentlich fand ich die Berichte in der Markt immer sachlich aber sowas
Als nicht unbedingt E30 erfahrener Youngtimer-Interessent, der die Kaufberatung der OM liest um sich vorab zu informieren, wäre ich dankbar für die Warnung. Der Spaß wäre einem in jedem Falle verdorben, wenn man die eingelaufene Nocke nach dem Kauf später bemerkt.
Für uns E 30 Freaks sieht das natürlich anders aus. Wir wissen um die Risiken und Kosten und verhandeln dementsprechend.
Gruß
Martin
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2007, 00:58 von Ralf.)
Zitat:Zitat:Ich fahre seit 1989 E30, aber Rost an den Federbeindomen vorne und /oder hinten ist mir bei meinen drei Fahrzeugen noch nicht untergekommen.
was hat der ralf denen nur erzählt?
... daß das wohl eher ein Rost-Exot ist. Aber auf mich hört ja keiner. Obwohl: Im Original-Bericht war vom 318i-Cabrio mit DOHC-Motor die Rede, dessen Nockenwellen von einem Zahnriemen gerieben werden ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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26.01.2007, 01:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2007, 01:28 von Kai600.)
Zitat:Zitat:Zitat:Ich fahre seit 1989 E30, aber Rost an den Federbeindomen vorne und /oder hinten ist mir bei meinen drei Fahrzeugen noch nicht untergekommen.
was hat der ralf denen nur erzählt?
... daß das wohl eher ein Rost-Exot ist. Aber auf mich hört ja keiner. Obwohl: Im Original-Bericht war vom 318i-Cabrio mit DOHC-Motor die Rede, dessen Nockenwellen von einem Zahnriemen gerieben werden ...
Da hat wohl ein Schreiberling zuuufällig mal auf den Ventildeckel des US-318isC geguggt......
...und gleich danach auf den Zahnriemen eines "normalen" 318i.
Oder einfach nur schlecht geträumt,,,,
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dafür war von Pleuellagern keine Rede. Und die tauschen ja einige beim E30 schon aus Vorsicht aus (ich nicht). Insgesamt fand ich den Bericht aber schon zutreffend.
Und Baur kamen vor, sogar mit Bildern ;-)
Grüße
Kai
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Zitat:dafür war von Pleuellagern keine Rede. Und die tauschen ja einige beim E30 schon aus Vorsicht aus (ich nicht). Grüße
Kai
(318i Baur)
Brauchst Du auch nicht. Gemäß Deiner Unterschrift mit dem Zusatz "318i Baur" gehe ich davon aus, dass Du entweder einen M10 im motorraum hast oder einen M40.
Der M10 gilt (zu Recht) in jeder Hinsicht als so gut wie unkaputtbar. Dem M40 kann man vieles nachsagen, nur keine Probleme mit den Pleuellagern.
Beim M20 6-Zylinder sieht es dagegen anders aus. Deren Pleuellager tendieren ab 200-, 250-, 300-tausend Kilometern zur Auflösung. Wann genau weiss keiner. Der Kluge baut aber vor.
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Zitat: Ich fahre seit 1989 E30, aber Rost an den Federbeindomen vorne und /oder hinten ist mir bei meinen drei Fahrzeugen noch nicht untergekommen.
Oh - doch! Nur sieht man die Probleme von oben nicht. Oder anders gesagt: Sollte man mal was von oben sehen, sollte man sich seelisch schon mal auf eine Trennung vom treuen Gefährten einstellen.
Das Drama beginnt auf der Innenseite der Radhäuser, an den Federbeinen von unten gesehen. Dort verläuft quer zur Fahrtrichtung eine Naht mit Verstärkungsblech. Dort bröselt es sogar sehr gerne ...
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hast du sowas gemeint:
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