Beiträge: 455
Themen: 53
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:Leider mit einem kleinen Fehler was die Baurstückzahl der TC2 angeht
7000 Stück
Peter Lammers und ich haben Bilder und Infos geliefert, nur die Angabe der Stückzahl hatte ich irgendwie anders in Erinnerung
Aber ich schliesse mich der Meinung an, guter Bericht, zwar wenig Tiefgang, aber trotzdem recht positiv.
Wenn ich da noch an die Kaufberatung für den E23 denke .....
Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
..sagt mal, ich hab den Artikel ja jetzt auch verschlungen und schiebe grad Panik,weil ich mich bei meinem rostmäßig noch um so gar nichts gekümmert habe.
Die ganzen beschriebenen Roststellen - sind das MÖGLICHE Nester, oder tauchen die früher oder später MIT SICHERHEIT auf??
Laienfrage, ich weiß..
Ich finde übrigens, dass der Bericht insgesamt ein wenig ausführlicher sein könnte..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
Also gerade die Radläufe, die Wagenheberaufnahmen und die Stelle unter der Einstiegsleiste kommen früher oder später auf jeden Fall. Fenke ich.
Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
Hallo,
Ich denke mit Prävention und der nötigen Sorgfallt bzw. Kontrolle kann man schon viel verhindern
Wer sein Cab jedoch im Alltag fährt wird es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht verhindern können. Auch wenn den Wagen nur Wasser trifft
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
...und ich dachte, blauäugig wie ich bin, mit einem Saisonkennzeichen ließe sich das Schlimmste verhindern.
Was macht ein bastelmäßig unbegabter wie ich nun, wenn der Wagen unbedingt erhalten werden soll??
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
Zitat:...und ich dachte, blauäugig wie ich bin, mit einem Saisonkennzeichen ließe sich das Schlimmste verhindern.
Was macht ein bastelmäßig unbegabter wie ich nun, wenn der Wagen unbedingt erhalten werden soll??
Erstmal fleissig hier mitlesen, Clubmitglied werden und dann mit der Prävention anfangen...
Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Beiträge: 1.311
Themen: 133
Registriert seit: Jan 2004
Aus eigener Erfahrung mit dem E30 kann ich sagen, dass gerade die Wagenheberaufnahmen gefäääährlich sind, da solltest Du öfter mal genauer hinschauen, sonst
Mit Wolke 7 unterwegs...
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
hallo 6pott
hier haben 99% unserer 3er ein problem.
und meins war von aussen zunächst noch unsichtbar.
[URL=http://imageshack.us]
374-388-191-1295-803
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
Hallo Barnie,
Kannst du auschließen das an der Stelle mal ein Vorschaden war??
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 1.311
Themen: 133
Registriert seit: Jan 2004
Stimmt, da hinten gammeln fast alle E30. Aber nur die NFL, oder?
Mit Wolke 7 unterwegs...
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
Hallo,
Auch die VFL gammeln da Das hab ich schon mehr als einmal gesehen. Bei Barnie dachte ich eher das es aufgrund des Alters und der KM unwahrscheinlich ist
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
Zitat:Stimmt, da hinten gammeln fast alle E30. Aber nur die NFL, oder?
Meiner zumindest auch...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Beiträge: 466
Themen: 66
Registriert seit: Jul 2006
Zitat:
Oh - doch! Nur sieht man die Probleme von oben nicht. Oder anders gesagt: Sollte man mal was von oben sehen, sollte man sich seelisch schon mal auf eine Trennung vom treuen Gefährten einstellen.
Das Drama beginnt auf der Innenseite der Radhäuser, an den Federbeinen von unten gesehen. Dort verläuft quer zur Fahrtrichtung eine Naht mit Verstärkungsblech. Dort bröselt es sogar sehr gerne ...
Anderl, vorne oder hinten?
Gruß
Martin
Beiträge: 466
Themen: 66
Registriert seit: Jul 2006
Zitat:Auch die VFL gammeln da Das hab ich schon mehr als einmal gesehen.
Die Heckblechkonstruktion des NFL ist aber glaube ich anders. Und da ist quasi eine "Sollroststelle" zwischen Heckblech und dem rechten Kasten für die Kofferraumvertiefung (blöd beschrieben, aber ihr wisst was ich meine). Ich denke auch, daß das eher ein NFL Problem ist.
Gruß
Martin
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
26.01.2007, 21:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2007, 21:51 von Mark.F.)
Zitat:Die Heckblechkonstruktion des NFL ist aber glaube ich anders. Und da ist quasi eine "Sollroststelle" zwischen Heckblech und dem rechten Kasten für die Kofferraumvertiefung (blöd beschrieben, aber ihr wisst was ich meine). Ich denke auch, daß das eher ein NFL Problem ist.
Aber die Konstruktion bzw, die Verbindung zwischen Heckblech und Seitenteil ist bei NFL und VFL identisch. Zumindest was die rostende Verbindung bei Barnies Cab zeigt. An der Stelle sind Heckblech und Seitenteil zusammengesetzt, bei beiden Modellen.
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
Hallo Barnie,
Dein Cab ist jetzt nicht so alt, und Km hat er ja auch nicht soviel wenn ich mich richtig entsinne Was mit Sicherheit an der Stelle negativ sein kann ist wenn Salz von innen rankommt.
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
Zitat:Hallo Barnie,
Dein Cab ist jetzt nicht so alt, und Km hat er ja auch nicht soviel wenn ich mich richtig entsinne Was mit Sicherheit an der Stelle negativ sein kann ist wenn Salz von innen rankommt.
Gruß Mark
Naja - ein 92er mit ~ 240.000 km, wen ich mich nicht irre...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
Hallo,
Na dann hab ich mich geirrt
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
|