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Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte damals ´nen Fehler, hab aber trotzdem bestanden.
Und in der Praxisprüfung war die einzige Beanstandung des Prüfers (der übrigens ein e46 Coupe fuhr ), dass ich zu "undynamisch" fuhr...
Nun, das hat sich glaub ich jetzt geändert
freundliche Grüße
Max
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09.02.2007, 21:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2007, 21:20 von e21_316.)
Mein Prüfer meinte das Einparken sei noch ausbaufähig, aber da das die meisten Leute nicht können, sei das schon in Ordnung.
Mittlerweile habe ich auch beruflich soviel aus- und eingeparkt, dass ich ein "Park-Ass" bin - OK, das ist jetzt übertrieben.
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Zitat:Also ich habe heute die Theorieprüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden.
Nächste Woche wird gefahren Ich komme meinem Ziel immer näher! *freu*
Viele Grüße,
Robert
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Feinstaub aus Leidenschaft
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09.02.2007, 23:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2007, 13:58 von Kai600.)
Im Ernst: Herzlichen Glückwunsch und allzeit ein geschmackvolles Gefährt unterm Ar...
Meine Autotheorie Anfang 90er (3er) hatte ich, glaube ich, mit 0 Fehlern. Was aber auch Glück war, weil ich mich mit Abständen bei Parken überhaupt nicht auskannte und auch heute nicht auskenne - aber das kam nicht dran.
Besser erinnern kann ich mich natürlich an die Mopped-Prüfung vor rund fünf Jahren (Klasse A unbeschränkt). Etwa in gleichem Maße Glück gehabt.
Was mir aber am intensivsten im Erinnerung geblieben ist, ist die Art der Fragen:
~80-90% gesunder Menschenverstand oder einfache Regeln, die eh jeder kennt.
~10% Dinge, die eh KEINER kennt und die man einfach nur auswendig lernen muss, so Sachen wie: wann darf man wie bei welchen Lichtzeichen anner haltene, stehenden, abfahrenden Straßenbahn vorbeifahren (anhängig von der Kaltverform-Festigkeit des jeweils eigenen Fahrzeugs bei Aufprall von Fußgänger...)
Rest: Schwachsinn.
Beispiel 1: Was muss man tun, um die Umwelt zu schützen und Sprit zu sparen? Auto regelmäßig in die Inspektion (damit auch in zwanzig Jahren noch die Vertragswerkstatt beim Euro7-Hybrid-Golf9 Vergaser und Zündung einstellen kann).
Logische Folge einer solchen Fragestellung: Jemand, der sein Auto versteht, wird sie nicht "richtig" (also so, wie willkürlich [!!!] festgelegt) beantworten können
Beispiel 2: der Klassiker überhaupt: Der "TROPFEN ÖL" und das Grundwasser : Hirn ausschalten, Existenz von metrischem System und SI-Einheiten ignorieren, auswendig lernen. Weil ja ein "TROPFEN ÖL" IMMER!!!! exakt ein Milliliter ist oder ganz egal was auch immer. Dass man nach Beantwortung der Frage und vor Teilnahme am Straßenverkehr das Hirn wieder einschalten soll wird nicht gelehrt....
Wie gesagt, beides im ersten Anlauf fehlerfrei geschafft, aber die implizierte Dummheit in der Fragestellung regt mich trotzdem auf
Feinstaub aus Leidenschaft
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Zitat:Dafür habe ich die Fahrprüfung ohne Fehler und nach knapp 30 Minuten bestanden!
Meine Güte, was habt ihr da alles gemacht? Oder ist der Prüfer zwischendurch einkaufen gegangen? Meine Prüfung hat keine 10 Minuten gedauert ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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...dann ertönte der Fliegeralarm und ihr musstet wieder in den Keller, oder was?
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Nö, dann war halt vorbei, der Prüfer hat mir keinen Führerschein in die Hand gedrückt und stieg wieder mit schlotternden Knien in seinen Passat.
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10.02.2007, 03:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2007, 03:54 von Lutz.)
Auch von mir einen "Herzlichen Glühstrumpf."
Ich bin auch das erste mal bei der theoretischen Prüfung mit 8 Fehlerpunkt (zwei falsch beantwortete Fragen) durchgefallen. Beim zweiten Anlauf habe ich dann gleich "Nägel mit Köpfen gemacht:" Theorie und Praxis an einem Tag - bestanden. Die Prüfungsfahrt auf einem Golf 1 Automatic (dise Kiste vergesse ich nie!) dauerte nicht allzu lange: Es war fast Mittagszeit und der Prüfer hatte Hunger. Egal! Den "grauen Lappen" hatte ich in der Tasche. Witzigerweise am 1. April! Nachher durfte ich mir zu Anfangs immer anhören, mein Führerschein sei ein Aprilscherz.
Später habe ich bei Y-Tours noch den FS - Klasse 2 an einem Tag gemacht. Der Fahrlehrer war froh, als ich das Führerhaus verlassen hatte. Aber nicht, weil ich vielleicht so schlecht gefahren bin. NEIN! Während der Prüfung scheuchte mich der Prüfer mit LKW und Anhänger durch eine Gartensiedlung, in der nicht nur PKW`s rechts und links standen, sondern auch diverse Äste in den Fahrraum ragten. So einen Ast von einem Apfelbaum habe ich mit der rechten Führerhausecke so unglücklich erwischt, daß der Ast durch das geöffnete Seitenfenster "Guten Tag sagte . . . "
Gut, daß Fahrlehrer und Prüfer eigentlich "gut drauf waren . . ."
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
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Zitat:Die Prüfungsfahrt auf einem Golf 1 Automatic (dise Kiste vergesse ich nie!) dauerte nicht allzu lange:
Du auch? Mein Prüfungsfahrzeug war ein weisser Golf 1 "C" Automatic mit blauen (!!) Sitzen (Standardausstattung hatte damals immer schwarzen Hahnentritt-Stoff, blau war noch was ganz neues wertiges) und Nadelfilzmatten (statt Gummi) als Bodenbelag. Dazu 4 Türen und - tataaa - eine Klimaanlage. Und einen rechten Außenspiegel. Und eine Uhr.
Übrigens: Meine Prüfungsfahrt war deshalb so kurz, weil der Prüfer sich für 2 Prüfungen eine Stunde Zeit gelassen hat. Das Madel vor mir (ich wusste das zum Glück nicht, der Prüfer sehr wohl) war bereits 8 mal durchgefallen. Und das hatte auch seinen Grund, irgendwie kannte sie nur 2 Zustände: Stehen und Vollgas. Und ein Golf Automatic nimmt ganz zügig Fahrt auf, wenn man auf das rechte Pedal tritt ... der Fahrlehrer raunte permanent: "Heute haben Sie aber mal wieder Sportschuhe an, gell?" oder "Schöne Sportschuhe tragen Sie heute!" - nach 50 Minuten hat der Prüfer nichts wirklich schlimmes finden können (zu deutsch: es kam weder zu Sach- noch zu Personenschäden), unterschrieb den Führerschein und gab ihn der Dame, deren Wille größer als ihr Können war mit dem sinngemäßen Ausspruch: "Damit ich nicht nochml so eine Prüfungsfahrt mitmachen muß!".
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10.02.2007, 11:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2007, 11:42 von Robert.)
@All
Vielen Dank nochmal für eure Glückwünsche. Irgendwie kann ich es immer noch nicht so richtig glauben, dass die Theorieprüfung jetzt hinter mir liegt.
@Klause
Jo, ich habe auch für die Theorie gelernt, wollte ja unbedingt 0 Punkte
@M.Be30cker
War das Fahrschulauto ein E46?
Zitat:Mittlerweile habe ich auch beruflich soviel aus- und eingeparkt, dass ich ein "Park-Ass" bin
Zitat: Von Dortmund aus gesehen liegt Cottbus am anderen Ende von Deutschland.
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Ich sehe schon das Ortseingangschild ....
@Kai
Ja, ich verstehe dich Voll und Ganz, wenn ich an manche Antworten denke...
Beispiel
Sie sehen vor sich einen Unfall, wie müssen Sie sich verhalten- a) Warnblinklicht einschalten
b) Unfallstelle absichern
c) zügig weiterfahren
...
Und das Öl, jaja....
Zitat:Meine Güte, was habt ihr da alles gemacht? Oder ist der Prüfer zwischendurch einkaufen gegangen? Meine Prüfung hat keine 10 Minuten gedauert ...
Ich war auch, der Erste der fertig war. Ich dachte schon ich hätte irgendetwas falsch, kontrollierte nochmals ... Nö, musste ich noch warten, bis sich der Prüfungsraum vollständig gefüllt hatte, und der erste Teil der Bürokratie erledigt war, bis ich dann gehen dürfte...
Naja ich finde es hat sich gelohnt.
@Lutz
Danke auch dir, das ist immer so eine Sache mit den Prüfern nicht...?
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@Edelfisch - wir müssen das mit der alten 4 fast am selben Tag erledigt haben! Ich durfte auch am - glaube ich 28. März - mit einem Stück grauen Papier mit dem KKR direkt auf die Autobahn! Oh yeah!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
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Zitat:@Edelfisch - wir müssen das mit der alten 4 fast am selben Tag erledigt haben! Ich durfte auch am - glaube ich 28. März - mit einem Stück grauen Papier mit dem KKR direkt auf die Autobahn! Oh yeah!
Mit KKR? Mit 'ner Heuschrecke??? ( http://de.wikipedia.org/wiki/KKR)
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Zitat:@M.Be30cker
War das Fahrschulauto ein E46?
Ne, der Wagen des Prüfers war ein e46.
Der Wagen der Fahrschule war ein Golf V....und er hatte auch ´ne Klimaanlage, die aber meistens aus blieb...(ich weiß echt nicht mehr warum, aber es war ein wirklich dämlicher Grund. Hmm..., vielleicht fällts mir nochmal ein...)....außerdem hatte der Wagen Stoffsitze und da ich meinen Führerschein im Sommer gemacht habe, bzw. im Juni 2005, als es so knülle warm war, war ich nach jeder Stunde sowas von durch.
Fahrschüler Max: Darf ich die Klima anmachen? Meine Brille schmilzt.
Fahrlehrer: Nein! Weil....(hab ich ja leider vergessen, aber ich glaube es hatte was mit dem Benzinverbrauch zu tun)..
jaja, war schon schön
freundliche Grüße
Max
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Da will ich aber auch mal gratulieren!
Ich hatte damals (1986) 7 Fehler, habe es also knapp geschafft. Habe mich Null vorbereitet nach dem Motto "entweder es geht so oder gar nicht".
Hatte keinen Bock zu lernen, da ich wegen meiner Ausbildung genug zu pauken hatte.
Naja, hat ja geklappt.
Bei meiner Praxis-Prüfung habe ich dann den Audi 80 in den Ruhestand geschickt.
Nein, nein - nicht kaputt gefahren , mein Fahrlehrer hat ihn nur direkt nach meiner Prüfung zum Händler gebracht und im Tausch seinen nagelneuen Audi 80 (Typ B4) abgeholt!
Meine schönste Theorieprüfungs-Anekdote:
Ein mir bekanntes eineiiges Zwillings-Brüderpaar, von denen einer unter furchtbarer Prüfungsangst litt.
Folge: Einer der beiden bestand zwei Theorieprüfungen, der andere keine.
Bei der Praktischen haben sie sich das dann aber doch nicht getraut - zu groß die Sorge aufzufliegen.
Hat aber auch so geklappt!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
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Auch von mir alles Gute
Die Fahrschulzeit war für mich die schönste Schulzeit, behalte sie gut in Erinnerung !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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Hallo,
naja, ich oute mich auch mal, hatte auch 4 Fehlerpunkte, aber auch kaum gelernt, hätte auch mehr sein können, aber ich war so übermütig und habe gedacht, ach, das kennst du doch alles, läufst ja schließlich jeden tag über alle Straßen....
In der Praxis hat der Fahrlehrer mich 15 min. lang zur Rund gemacht. Um dann zu sagen, dass ich bestanden hätte.
Ich bin ihm zu schnell durch die kurven gefahren, seiner Meinung nach hätte ich den 2ten Gang weit vor der Kurve einkuppeln müssen und dann mit wenig Gas im 2ten gang... Auf der trockenen Autobahnabfahrt hätte ich den 3ten Gang und so weiter....
Wenn ich durchgefallen wäre hätte ich ihm noch gesagt, das ich nen BMW habe, mit dem kann man so durch Kurven fahren und es fühlt sich immer noch sicherer an, als mit diesem blöden TDI im ersten Gang...
Anhänger musste ich ja auch noch machen... in der Fahrschule rückwärts einparken, gar kein Ding, stand 100%ig gerade, nen paar cm vom Bordstein weg.... Bei der Prüfung... ohje... Da hatte ich anstatt eines normalen Golfs einen Kombi, da klappte das rückwärts Einparken mitm Hänger mal gar nicht gut, trotz Korrektur....
Zudem hätte ich ja vergessen, von unten gegen die Plane zu drücken, weil es könnte ja Schnee und Eis auf der Plane liegen, die dann beim Fahren runterfallen könnten... im Hochsommer bei 30 Grad....
Naja, aber auch das hat geklappt, irgendwie...
War ein teures, aber auch lustiges Vergnügen! Viel Spass bei der Suche, Vorfreude ist die schönste Freude! Denke daran, wenn du die ersten Reperaturen hast, dann verstehst du es....
MFG
Christian
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@ Chris(EE Targa):
bei mir war´s genau der 31.März 1980.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
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10.02.2007, 18:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2007, 18:12 von EE Targa.)
war ich also doch schneller - 27.03.1980!
Mußte es damals aber auch sein, bin beim ersten Mal durchgefallen, hätte ich die 2te Prüfung nicht geschafft, mein Vater hätte mich enterbt!
Er hat das bezahlt - das war ja auch gleichzeitig der Traktorenführerschein - und das war sein Grund der Unterstützung!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
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