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Feinstaub aus Leidenschaft
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In pustagrün habe ich noch Türen und Kofferraumdeckel.
Der hennarote hat dafür an den hinteren Fenstern die obligatorischen
Stellen aber dafür im Kofferraum fast gar nichts. Die meisten haben
ja am Einfüllstutzen durch den Radkasten eine faulige Stelle.
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Wer sich diesen Rost ausgedacht hat möchte ich auch gern mal wissen. Eine nervige Erfindung.
Ich werde die Wagenheberaufnahme und die Schwellerspitze instandsetzten müssen. Die anderen Stellen sind erstmal zweitrangig. Ich glaube sowieso, dass es keine rostfreien Autos gibt. Außer die Hand voll Edelstahl-Porsche die da mal gebaut wurden vielleicht.
Der E21 rostet gern und überall.
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Na ja, ich freu mich schon aufs Club-Jahrestreffen, an dem ich in diesem Jahr endlich mal teilnehmen will ... bin mal gespannt, wo die Profis bei meinem 86er Cab Rost finden werden ... ich selbst habe noch keinen gefunden, trotz streckenweisen Abkratzens von überspritzten UB etc. ... bins selbst immer wieder überrascht wie dieses Auto, das eigentlich eher etwas "verlebt" daherkommt, mich gerade rosttechnisch immer wieder positiv überrascht ... gabs bei den Cabs da nicht auch die Beobachtung, dass die frühen seltsamerweise weniger rostanfällig sind als die späten ?
Ich kann aber aus meiner Suche nach einem schönen vfl e30 absolut bestätigen, dass die e30 in Sachen Rost keine Waisenknaben sind ... da habe ich bislang noch keinen gefunden, der nicht sofortigen Schweißbedarf hatte ...
Gruß
Martin
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Hallo,
Zitat:Weisst du Ralf, das schlimme daran ist, hätte ich meinen 325i so wie ich es vor gehabt habe, letztes Jahr Eisstrahlen lassen, wäre es gar nicht so weit gekommen.
Thoster, dieses Bemerkung verstehe ich nicht. Vermutest Du, dass die Rostprobleme erst im letzen Jahr entstanden sind? Ansonsten hättest Du zwar schon eher Bescheid gewußt, an Rostproblemen an sich ändert doch durch das Eisstrahlen nichts...
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Viele Grüße, Peter
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Nach der Aktion gestern mit dem Duke sag ich nur:
Es gibt echt ein paar besch***ene Ecken am E30 die gammeln und die man nicht auf den ersten und zweiten Blick sieht, aber z.B. wenn man mal so das Armaturenbrett oder den Scheibenwischermotor ausbaut...
Ist schon deprimierend im ersten Moment.[/b]
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Wie wäre es denn, wenn wir mal unsere oder die bekannten Roststellen bekannt geben, damit jeder bei sich schauen kann und ggf. rechtzeitig entgegenwirken können?
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Zitat:Wer sich diesen Rost ausgedacht hat möchte ich auch gern mal wissen. Eine nervige Erfindung.
Ich werde die Wagenheberaufnahme und die Schwellerspitze instandsetzten müssen. Die anderen Stellen sind erstmal zweitrangig. Ich glaube sowieso, dass es keine rostfreien Autos gibt. Außer die Hand voll Edelstahl-Porsche die da mal gebaut wurden vielleicht.
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Edelstahl-Porsche? Ich dachte die ham einfach "nur" feuerverzinktes Blech ab etwa 1976?
Eine Alternative für Dich wäre vielleicht noch ein DeLorean (der hat aber andere Problemchen).
Mein nun rund 16 Jahre alter Audi hält sich auch recht wacker mit seinen über 300 tkm NUr irgendwo ganz hinten nahe beim Endtopf war ein Ansatz von Flugrotz zu erkennen.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2007, 11:38 von barnie64.)
Zitat:Na ja, ich freu mich schon aufs Club-Jahrestreffen, an dem ich in diesem Jahr endlich mal teilnehmen will ... bin mal gespannt, wo die Profis bei meinem 86er Cab Rost finden werden ... ich selbst habe noch keinen gefunden, trotz streckenweisen Abkratzens von überspritzten UB etc. ... bins selbst immer wieder überrascht wie dieses Auto, das eigentlich eher etwas "verlebt" daherkommt, mich gerade rosttechnisch immer wieder positiv überrascht ...
auch dein cabrio hat rost, du musst nur mal suchen...
fang z.b. mal im kofferraum an. nimm die seitenverkleidungen raus und die verkleidung vom heckblech.
wenn du da nix findest, sag bescheid. dann nenn ich dir noch andere stellen.
oder lass den wagen eisstrahlen. dann bist du ganz schnell schlauer!
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Barnie, wen zitierst Du da gerade?
Cheers
Christian
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Zitat:Barnie, wen zitierst Du da gerade?
Hallo christian,
das Zitat stammt aus dem Beitrag von Martin - 11.02. 20.17
Gruß Uwe
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2007, 13:48 von Martin.)
Barnie,
der Kofferaum ist absolut top ! Da hatte ich schon die komplette Innenverkleidung draußen ....
Wagenheberaufnahmen auch top nebst Radläufen, obwohl gebördelt ...
eine Stelle würde ich aber doch gerne mal kontrollieren, nämlich die Kästen unterhalb der Lüftungsgitter unterhalb der Frontscheibe .... da würde mich auch interessieren, ob da noch der Wasserablauf stimmt ...
Ansonsten:
Das Thema der Kauf- bzw. Rostberatung war doch schon mal vor längerer Zeit in Diskussion, was ist den dabei herausgekommen ?
Gruß
Martin
PS: Irgendwo gammelt es bestimmt auch bei meinem Auto ... dessen bin ich mir sicher !
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Zitat:Edelstahl-Porsche? Ich dachte die ham einfach "nur" feuerverzinktes Blech ab etwa 1976?
Nee, Porsche hat mal eine Hand voll Autos komplett aus Edelstahl gebastelt. So hat man mir das auf jeden Fall mal erzählt.
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Schade, ich habe es vol verschwitzen, bei den letzten Rost aktionen Bilder zu machen.
Das mit dem Eisstralen hätte schon was gebracht. Die meisten Rostherde haben bei mir ca. vor 2-3 Jahren angefangen. Davor hatte der Wagen nichts grosses. Ich hätte einfach das Ausmaß ein wenig reduzieren können. Aber ich schlage Alex vor, das wir mal Bilder machen von unseren zwei (die sind beide rot) und dann könnt ihr staunen was das für bescheuerte Stellen sind.
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Oh Leut, des törnt jo voll ab. Gibts au no äbbes guats?
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Jepp !
Rostlöcher kann man schweissen
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Zitat:Das Thema der Kauf- bzw. Rostberatung war doch schon mal vor längerer Zeit in Diskussion, was ist den dabei herausgekommen ?
Es würden noch drei oder vier Bilder fehlen, um eine komplette Rostberatung zu dokumentieren. Ich habe im Frühjahr 2004 rund 50 Fotos von Schwachstellen am E 30 während einer Schlachtung gemacht. Es sind auch Bilder von Roststellen dabei, die man nur sieht, wenn das Armaturenbrett, der Sicherungskasten oder der Motor draußen ist. Es gibt übrigens von Baujahr zu Baujahr verschiedene Schachstellen
Außerdem fehlt mir im Moment noch die Zeit, die Bilder aufzulisten und zu benennen. Sollte jemand Zeit und Lust haben, mich mit seinem PC zu unterstützen, möge er sich bitte bei mir melden. Es müßten diverse Bilder eingescannt, bzw. kopiert werden. Der Text ist dann relativ schnell verfaßt.
Viele Grüße
Lutz
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Ansonsten denkt Euch alle bösartigen Rostnester aus, die ein Fiat Ritmo, ein Karmann Ghia, ein VW bzw. Audi aus den Jahren 74 - 78 haben könnte, der bereits 20 Jahre in einem moderigen Teich gelegen hat.
Das hört sich zwar jetzt sehr dramatisch an, aber ich habe schon Rostnester am E 30 entdeckt, mit denen man nicht rechnen könnte, obwohl diese Fahrzeuge schon recht rostsesistent sind. Die Jahre 82 - 85 waren fast dramatisch, ab 9.85 - 8.87 wurde es besser. Die beste Rostschutzvorsorge scheinen im Regelfall die Fahrzeuge aus den Modelljahren 88 bis 89 (9.87 - 8.89) zu haben. Ab Modelljahr 90 wurde die Vorsorge wieder schlechter.
Dies ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Der Pflegezustand der Vorbesitzer ist aber ausschlaggebend.
Ansonsten kann ich nur sagen: ein 20 Jahre altes Auto darf auch rosten...
Viele Grüße
Lutz
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Zitat:Nee, Porsche hat mal eine Hand voll Autos komplett aus Edelstahl gebastelt. So hat man mir das auf jeden Fall mal erzählt.
Also was BMWs angeht, sind mal drei E9 mit Edelstahlkarosse (Remanit) aufgebaut wurden. Einer soll im Deutschen Museum stehen, einer wurde zwischenzeitlich verschrottet, Nr.3 ist verschollen ...
Cheers
Christian
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2012, 15:37 von Thoster.)
Hier mal Bilder von den geschweisten Stellen
Fußraum Fahrerseite
Fußraum Beifahrerseite
ok, da sieht man nur noch nen kleckser vom schwarzen Anstrich, aber paar cm darüber ist das Loch.
und da kam dann das Wasser von draussen rein
Genau hinter diesem Loch war nochmal ein Loch, das in den Innenraum geht. Sichtbar vom Radhaus her.
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