Hallo,
es ist endlich soweit, nun habe ich neben meinem TC2 325-Eta auch einen TC4.
Nach langer Suche, vielen mehr oder weniger sinnlos verfahrenen Kilometern, Besichtigung einiger „Feuchtbiotope“ (es war auch eine Ruine dabei) habe ich mir Mitte Dezember 2006 einen montrealblauen TC 4 318i mit M43 Motor zugelegt.
Nach meinen Recherchen ist es einer von nur insgesamt 16 umgebauten 318i mit dem M43. Er hat die Baur-Nr. 275, also einer von den Letzten.
Das Auto hat 4 Briefeinträge, wobei es allerdings nur innerhalb der Familie
zugelassen war.
Mal abgesehen von ein paar Kratzern ist der Zustand als gut zu bezeichnen, ein wenig Rost ist vorhanden, der wird im kommenden Frühjahr fachmännisch beseitigt. Das Verdeck ist OK, entsprechende Vorsorge, dass es auch so bleibt, wurde getroffen, die Knickstellen wurden hinterklebt und es wurde imprägniert...
Vorgestern war Manfred (Cheff) mit seinem wunderschönen calypsoroten TC 4 bei mir zu Besuch, und so standen 2 Exemplare auf dem Hof, das sind immerhin gut 0,65% der Gesamtproduktion. Somit wohl das „erste TC4 Treffen“ diesen Jahres.
Die nachfolgenden Bilder sind vorgestern dabei entstanden.
Wir haben bei beiden Autos die Achsen vermessen lassen, bei Manfred war dies nach dem Bremsenumbau erforderlich, bei meinem wegen einem Bordsteinrempler vom Vorbesitzer, das Lenkrad stand etwas schief.
Jetzt stimmt die Achsgeometrie bei beiden wieder.
Ich möchte auf diesem Wege auch nochmal Manfred für die kompetente Beratung beim Kauf und für die tatkräftige Unterstützung bei den kleinen Reparaturen ein ganz herzliches Dankeschön sagen!
Schöne Grüße - Ingo
es ist endlich soweit, nun habe ich neben meinem TC2 325-Eta auch einen TC4.
Nach langer Suche, vielen mehr oder weniger sinnlos verfahrenen Kilometern, Besichtigung einiger „Feuchtbiotope“ (es war auch eine Ruine dabei) habe ich mir Mitte Dezember 2006 einen montrealblauen TC 4 318i mit M43 Motor zugelegt.
Nach meinen Recherchen ist es einer von nur insgesamt 16 umgebauten 318i mit dem M43. Er hat die Baur-Nr. 275, also einer von den Letzten.
Das Auto hat 4 Briefeinträge, wobei es allerdings nur innerhalb der Familie
zugelassen war.
Mal abgesehen von ein paar Kratzern ist der Zustand als gut zu bezeichnen, ein wenig Rost ist vorhanden, der wird im kommenden Frühjahr fachmännisch beseitigt. Das Verdeck ist OK, entsprechende Vorsorge, dass es auch so bleibt, wurde getroffen, die Knickstellen wurden hinterklebt und es wurde imprägniert...
Vorgestern war Manfred (Cheff) mit seinem wunderschönen calypsoroten TC 4 bei mir zu Besuch, und so standen 2 Exemplare auf dem Hof, das sind immerhin gut 0,65% der Gesamtproduktion. Somit wohl das „erste TC4 Treffen“ diesen Jahres.
Die nachfolgenden Bilder sind vorgestern dabei entstanden.
Wir haben bei beiden Autos die Achsen vermessen lassen, bei Manfred war dies nach dem Bremsenumbau erforderlich, bei meinem wegen einem Bordsteinrempler vom Vorbesitzer, das Lenkrad stand etwas schief.
Jetzt stimmt die Achsgeometrie bei beiden wieder.
Ich möchte auf diesem Wege auch nochmal Manfred für die kompetente Beratung beim Kauf und für die tatkräftige Unterstützung bei den kleinen Reparaturen ein ganz herzliches Dankeschön sagen!
Schöne Grüße - Ingo