Anonymer User
Unregistrierter Teilnehmer
Es gab ja beim e30 der ersten Jahre in den M10 Modellen die DZM Version ohne Verbrauchsanzeige und mit grünroter Drehzahlbereichshinterlegung
ist der in die neueren Instrumentenkombi einbaubar, oder muß da etwas angepasst werden?
Beiträge: 1.311
Themen: 133
Registriert seit: Jan 2004
BAAAARNIEE!!!
Mit Wolke 7 unterwegs...
Beiträge: 3.092
Themen: 458
Registriert seit: Mar 2005
Also ich habe hier noch eines liegen. Ist aber für den Diesel.
Kann man aber sicher umbauen *g*
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Beiträge: 3.353
Themen: 448
Registriert seit: Jul 2004
19.02.2007, 12:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2007, 12:28 von ...christian.)
Das gleiche (DZM mit grünem Band einbauen) hab ich auch vor. Allerdings werde ich wohl nur bei einem "neuen" DZM (nach 10/86 mit Codierstecker vorne im Kombiinstrument) das Zifferblatt austauschen.
Welches Baujahr ist der Tacho vom "Empfängerauto"? Bis 10/86 sollten die Drehzahlmesser eigentlich abwärtskompatibel sein.
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:Das gleiche (DZM mit grünem Band einbauen) hab ich auch vor. Allerdings werde ich wohl nur bei einem "neuen" DZM (nach 10/86 mit Codierstecker vorne im Kombiinstrument) das Zifferblatt austauschen.
so hab ich das auch gemacht.
allerdings ist die skala bis 4.000 u/min nicht ganz gleich.
zeigt im standgas etwa 200 u/min zuviel an, weil die 1 zu weit unten steht.
ihr wisst was ich meine?
ab 4.000 sind die wieder exakt deckungsgleich.
374-388-191-1295-803