15.02.2005, 13:27
Zitat:So, jetzt muss ich mich aber mal ...
Hallo Ralf,
1. Lag es an den Federn ??
2. Mehr Smilies für alle !!!!!!
Gruß Uwe
M - Technik Federn E30 325i Cabrio
|
15.02.2005, 13:27
Zitat:So, jetzt muss ich mich aber mal ... Hallo Ralf, 1. Lag es an den Federn ?? 2. Mehr Smilies für alle !!!!!! Gruß Uwe
15.02.2005, 14:09
Zitat:Was willst Du Anberl? Nick kommt aus einem Land, wo alle Leute als Geisterfahrer unterwegs sind - da kommts auf illegale federn auch nicht an! TeeHee Ich komm aus einem Land wo es gibt kein illegale Federn. Ein Auto muss fahrbereit und sicher sein, und das wird einmal pro Jahr beim MOT Test überpruft. Wie ich es schaffe, und welche Teile ich benutze ist egal.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
15.02.2005, 20:42
Aber wie soll man wissen ob ein Auto verkehrssicher ist, wenn sicherheitsrelevante Teile verbaut sind, die nie an diesem Auto getestet worden sind?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
15.02.2005, 21:01
Zitat:wie soll man wissen ob ein Auto verkehrssicher ist Warum will man es wissen ? Wenn es um Verkehrsicherheit geht, sollten wir die Autofahrern überprufen - die Mehrheit von Unfälle sind durch menschliches Versagen verursacht, nicht durch Technisches Fehlern. Cure the disease, not the symptoms. Überblick zum MOT Test inhalt: http://www.motester.co.uk/cog.html Testing Manual: http://www.motuk.co.uk/manual/contents.htm Und alles wird einmal pro Jahr gemacht. Letzendlich gibt es verkehrssicheren Autos, ohne bürokratischen Eintragerei. Manchmal überlege ich, ob ich mein Cab in GB zulassen sollte
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
15.02.2005, 22:04
Neee, sowas könnte es in Deutschland nicht geben.
Zitat zum Thema Rückstrahler: "There must be two reflectors fitted reasonably symmetrically" Da fehlt aber nun wirklich eine Angabe der maximal zulässigen exzentrizität in mm, oder? Wie definiert man "Vernunft"?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
15.02.2005, 22:52
Zitat:Wie definiert man "Vernunft"? Wer ein Definition braucht, wird das Konzept sowieso nicht verstehen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
15.02.2005, 22:56
Ja, aber auf Vernunft kann ich doch niemanden verklagen!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
15.02.2005, 23:03
Ja, aber wollten wir nicht eigentlich Autofahren ohne Ärger und Bürokratie ?
Ich glaube ich werde Deutschland niemals richtig verstehen Aber in der Zwischenzeit macht es sehr viel Spaß Deutschland zu beobachten und erleben
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
15.02.2005, 23:05
Zitat:Ja, aber wollten wir nicht eigentlich Autofahren ohne Ärger und Bürokratie ? Warum solte man sowas tun? Das wäre doch sinnvoll ?!?!?!?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
15.02.2005, 23:13
Jetzt begreife ich, warum alle die alte Mercedes und BMWs nach Afrika umziehen. Die wollen einfach fahren durfen ohne der Papierkram
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Wir Deutschen sind halt ein besonders gründliches Völkchen. Außerdem würde ich die Autobahn und die generell sehr "großzügigen" (oh, damit mache ich mich jetzt bestimmt unbeliebt ) hohen Geschwindigkeitsbegrenzungen als gutes Argument für TÜV & Co. ins Feld führen.
Wenn es super-legal ist, ein 20 Jahre altes Auto mit über 200 Sachen über die Autobahn zu bewegen, macht es ja vielleicht sogar Sinn, striktere Maßstäbe (Bremsen, Federung, etc.) anzulegen als wenn es mit 60 Sachen über eine Sandpiste in Afrika oder mit 120 Sachen über einen Freeway fährt. Wer mag es einem BMW oder Mercedes also verdenken wenn er mal Fernweh bekommt
15.02.2005, 23:54
Zitat:Wenn es super-legal ist, ein 20 Jahre altes Auto mit über 200 Sachen über die Autobahn zu bewegen, macht es ja vielleicht sogar Sinn, striktere Maßstäbe (Bremsen, Federung, etc.) Also ein 20 Jahre altes Auto mit 20mm tiefer ist unglaublich gefahrlich und muss überpruft und genemight sein. Aber ein 80 Jahre alte Opa, der seit 1950 ohne irgendeine Nachunterstutzung fährt, ist nicht gefahrlich bei 200 ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
16.02.2005, 00:01
Seit 1950 faehrt er? Da waere ich auch muede
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat! Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
16.02.2005, 00:03
Willste dem Opa eine TÜV-Plakette auf den Hintern kleben?
Aber im Ernst: Das Problem ist nicht, daß der Wagen danach 02 mm tiefer liegt. Das Problem liegt darin, daß die Federn z.B. nicht brechen dürfen. Oder (weil sie bauchiger sind als die Originale) am Reifen schleifen. Oder der Reifen (weil der Wagen tiefer liegt) an irgendeinem Teil schleift. Oder oder oder ... Allerdings sollte jeder Prüfingenieur mit etwas common sense in der Lage sein all diese Punkte zu erkennen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
16.02.2005, 00:07
Argh, meine Gehirnwindungen knirschen gerade bei dem Versuch Nicks Posting nochmal zu erfassen:
1950 + 80 = 2030 Wahrsager? Ausserdem ein Oppa der mit 200 ueber die Autobahn brettert: Mann mann Nick, das ist der Weihnachtsmann, der darf dat! Gruss Daniel (Der noch nie nen 80-Jaehrigen mit mehr als 100 hat fahren gesehen...
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat! Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
16.02.2005, 01:30
Zitat:Also ein 20 Jahre altes Auto mit 20mm tiefer ist unglaublich gefahrlich und muss überpruft und genemight sein. Aber ein 80 Jahre alte Opa, der seit 1950 ohne irgendeine Nachunterstutzung fährt, ist nicht gefahrlich bei 200 ? Hierzu empfehle ich die lektüre der aktuellen BILD-Kampagne auf www.bild.de. (Na Nick, guckst du auch manchmal bei der SUN um herauszufinden was in der Heimat gerade WIRKLICH wichtig ist ?) Hier: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/200...ahrer.html Schaut auch mal auf die Artikel im Hintergund-Kästchen. Lustig bis besorgniserregend
16.02.2005, 14:29
Zitat:1950 Jetzt wissen wir warum Deutschland so schlechte Noten im PISA bekommen hat 2005-1950 = 55 80-55 = 25 Oder - er ist jetzt 80, deshalb war im 2005-80 = 1925 geboren. Deshalb war er im 1950 (1950-1925 = 25) 25 Jahre alt.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
16.02.2005, 14:32
Ich lese kein Zeitungen, und schau kein Tagesschau an. Sie haben jedes Tag seit 30 Jahren mir erzählt, dass alles so schlecht geht, und morgen werden wir alle sterben.
Bis jetzt haben sie 10950 mal falsche Aussagen gemacht. Warum soll ich sie heute nochmal vertrauen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
16.02.2005, 14:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2005, 14:46 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo Nick,
du hast da leider etwas falsch verstanden. Zeitungen liest man wegen dem Börsen-, Sport-, Gebrauchtwagen- und Wirtschaftsteil (nein, das hat nichts mit Alkohol zu tun ! ! ! ). Die Tagesschau wird nur gesendet, damit der Wetterbericht nicht so alleine ist. Schließlich muß man als Cabriofahrer doch wissen, wie das Wetter wird ( OK, bei euch auf der Insel ist es immer schlecht aber bei dem Nebel merkt ihr davon ja nichts. ). Gruß Uwe
16.02.2005, 20:30
Wettervorhersagesystem im GB:-
"Look at that hill over there. If you can see the top of the hill it means it will start raining soon. If you can't see it, it means it is already raining"
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
|
|