21.02.2005, 01:02
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Kein BMW aber ziemlich pervers
|
21.02.2005, 01:02
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
21.02.2005, 01:29
Was genau stoert Dich daran? Auf den ersten Blick sehr schoen. Oder leide ich an Geschmacksverirrung?
Gruss Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat! Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zum einen vermute ich das der Umbau nicht in den 70ern oder 80ern erfolgt ist und zum anderen gefällt mir die Verdeckkonstruktion nicht. Das einzig gute ist daß die hinteren Seitenscheiben behalten wurden (soweit ich das erkenne). Der MantaA ist so ein schönes auto. Das darf man eines Daches nicht berauben.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
21.02.2005, 10:42
Colani sagte mal, daß der Manta A eins der schönsten je gebauten Autos gewesen sei: Wegen der einmaligen Dachlinie.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
21.02.2005, 11:49
Hallo,
nicht jedes Fahrzeug eignet sich zum Cabrioumbau. Der Manta A ist der beste Beweis dafür. Geschlossen geht es ja gerade noch aber offen sieht er wirklich schlimm aus, vor allem in der Seitenansicht. Es geht aber auch anders. In den 70´- 80´ gab es spektakuläre Cabrioumbauten die wirklich gut aussahen. Es gab einen Umbau auf Basis des Mercedes 500-560SEC (126) von der Hamburger Styling Garage und einen Targa Umbau auf Basis des Porsche 928 von der Firma B&B, incl. der Sitzpolster in Regenbogenfarben und den damals "kultigen" Clarion HIFI Komponenten im Dachhimmel. Mehrere verschiedene Umbauten gab es ja auch vom E21, inkl. voll versenkbarem Verdeck. Sogar für Fans japanischer Modelle wurde gesorgt und zwar mit einem Cabrioumbau auf Basis des Mitsubishi Sapporro Coupes. Gruß Uwe
Sehr richtig Ralf. Der Collani hats getroffen!
Es gab einen Umbau auf Basis des Mercedes 500-560SEC (126) von der Hamburger Styling Garage Ich erinnere einen 126er Cabrio als ich mit etwa 14 Jahren mein Praktikum bei Mercedes in der Werkstatt gemacht habe. Da stand so einer in dunkelrot. Und auf der Kunststoffscheibe der Aufkleber: Euere Armut kotzt mich an! Seit dem haben solche 126er-Umbauten das Prollimage (um nicht zu sagen Zuhälterimmage) schlechthin.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
21.02.2005, 13:52
...der A-Manta ist ein wunderschönes Auto, aber du hast Recht, als Cabrio-Umbau nicht mehr so schön!
E30 325ic
E30 325ix Baur E81 118d ...leider keinen E36 318ti mehr...
21.02.2005, 14:06
Hallo IsMäx,
das muß aber wirklich ein Einzelfall gewesen sein. Einen richtigen Image Schaden haben die SL Cabrios (129) und SEC Coupes (126) erlitten. Die Modelle waren jahrelang nach Einbruch der Dunkelheit nur als Prollversion unterwegs und haben überall einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Gruß Uwe |
|