Zitat:Zitat:so Leute, und wie teuer ist der aufwand für ne Nach/Umrüstung?
Material im Durchschnitt und wieviele Stunden braucht ein geübter Mechaniker?
Hallo Max,
setz dich doch mal mit Gunna in Verbindung. Bestimmt schreibt er dir ein paar
ausführliche Zeilen zu dieser Thematik.
Gruß Uwe
Am besten ist es aus einem Schlachtwagen auszubauen, somit fällt es am leichtesten.
Wo welche Teile benötigt werden und wo hingeschraubt sind oder werden.
Vorallendingen kann die Funktion und die Dichtheit überprüft werden.
Du brauchst !:
-Ein dichtes Servo-Lenkgetriebe (logisch
) ((evtl gleich neue Spurstangen??))
-Die Pumpe
-Die Lenkspindel mit dem Gummi (Bin nicht sicher ob die zur normalen anderst ist)
-Einen anderen, für den Motor passenden, Agregatehalter. (Für die Pumpe)
-Eine anderes Keilriemenrad an der KW (ein Keilriemen mehr)
-Die Hochdruckschläuche
-Den Vorratsbehälter mit Halterung am Dom.
Ist doch nicht viel oder ?
Der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen, die Randarbeiten bevor es zum Einbau kommt, können grösser sein.
Durch alte Schläuche die zu ersetzten sind, oder fragliche Lenkgetriebe, die nach dem
Einbau ihr Revier markieren. Schwache Pumpen sind auch ärgerlich.
OK, ein ganzer Tag zum Einbau geht schon drauf
:
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.