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Hallo Leute,
noch ein verspäteter Tipp. Wie wäre es mit dem Schlossreparatursatz von BMW? Dürfte günstiger sein als ein Komplettschloss. Man sollte aber recht freundlich zum BMW-Händler sein, denn auf der Packung steht auf leuchtendem Grund: Nicht für den Endverbraucher bestimmt.
Gruß PiCi
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Zitat:Hallo Leute,
noch ein verspäteter Tipp. Wie wäre es mit dem Schlossreparatursatz von BMW? Dürfte günstiger sein als ein Komplettschloss. Man sollte aber recht freundlich zum BMW-Händler sein, denn auf der Packung steht auf leuchtendem Grund: Nicht für den Endverbraucher bestimmt.
Gruß PiCi
Hallo Pici,
meinst du denn, mit dem Schlossreparatursatz kommt auch ein Halbdepp wie ich klar???
Schöne Grüsse
Gerrit
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05.03.2005, 18:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2005, 18:41 von Gunna.)
Zitat:dazu hab ich als Neuling mal einen Vorschlag:
Ich überlege schon einige Zeit, ob ich wegen der sch... Türschlösser
eine Fernbedienung für die ZV einbauen soll.
Eure Meinung interessiert mich (von wegen original...
Meine Meinung:
Tu es, hab ich auch gemacht bei meinem weissen E30.
Der hatte gar nix drinne, und jetzt ne Funkzentral.
Saubere Sache, nur etwas fummelig und langwierig bis sie
eingestellt ist, aber nur vom feinsten.
Ach so, stöber mal bei Conrad-elektronik, vielleicht wirste fündig
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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Hallo Jimmy,
ich dachte, ich sei am Freitag/Samstag noch der einzige Nachtschwärmer gewesen. Ich habe mir den Reparatursatz auch erst kürzlich gekauft und werde ihn die Tage mal ausprobieren. Mit ein wenig Sorgfalt und Geduld sollte der Zusammenbau gehen.
Viele Grüße
Peter (PiCi)
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Hallo Peter,
...du siehst, du bist hier nie alleine! Wir arbeiten doch alle bei der Stasi!
War am Samstag bei der 3er-Premiere, da hab' ich beim Freundlichen auch gleich einen Schlossreparatursatz bestellt, mal sehen, ob die 18 Euros gut angelegt sind. Wenn du den Satz ausprobiert hast sag bitte mal bescheid, da hast du bestimmt auch Tips...
Danke & Schöne Grüsse
Gerrit
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Also ich hatte den Reparatursatz in Händen (Schloß war defekt). Als ich die ca. 25 Teile sah (meist kaum größer als ein Stecknadelkopf), habe ich mir meine "Pranken" angesehen und das Tütchen direkt wieder verkauft.
Das hätte ich NIE im Leben geschafft, obwohl ich normalerweise gut bin im Fummeln
Aber jemand anderes hat sich sehr darüber gefreut, anscheinend konnte er noch besser fummeln als ich
Gruß
Tobi
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Die vielen Teile braucht man gar nicht alle.
Die Plättchen im Originalzylinder tragen alle Nummern.
Das Vorgehen ist einfach: Erstes Plättchen aus dem Originalzylinder herausziehen, Nummer ablesen, aus dem Reparatursatz ein Plättchen gleicher Nummer herausnehmen und auf Position 1 stecken, dann mit Position 2 bis 5 genauso verfahren ...
Ohne Pinzette ist's allerdings etwas fummelig.
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Ralf, dein Wort in Gottes Ohr! Bin gespannt... Geht denn der Schliessylinder gut raus?
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Wie gammelig geht's in Deiner Tür zu?
Obwohl: Auch das Gegenteil von Gammel kann problematisch sein - bei meinem Wagen hab' ich vor 2 Wochen den Zylinder gewechselt - den alten hatte ich mir wohl vor Jahren mit Hohlraumkonservierer festzementiert ...
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...ich hoffe, da kann man ohne Bedenken eine OP durchführen! Nein, keine Ahnung, nehme mal an, dass es ganz normal aussehen wird. Also Türverkleidung abbauen, Schutzfolie oben ab, kommt man dann schon an den Zylinder ran?
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07.03.2005, 00:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2005, 00:07 von Anderl.)
Im Prinzip ja, sagte Radio Eriwan ...
Wie dünn sind Deine Ärmchen? Wie Gazellengleich Deine Fingerchen? Wie gummiartig Deine ausgerenkten Gelenke? ...
Wenn Du alle Anforderungen erfüllst, sollte der Ausbau für Dich kein Problem sein. Als Gynäkologe z.B. sollte man dafür prädestiniert sein. Die Arme eines meiner Vorbesitzer beim Touring waren offensichtlich zu dick. Er löste das Problem, indem er Teile der Bleche auf der Innenseite einfach mit der Blechschere rausschnitt!
Das Ende vom Lied war, dass ich die komplette Türe weggeworfen habe!
Mit viel Mühe, Not und Elend und mit der Hilfe von Ralf als Mechanik-Guru habe ich das Schloss rausgepfriemelt, aus zweien wieder eins gemacht und wieder eingebaut. Hat aber nicht lange gehalten. Deshalb: nur noch n-e-u-e Schließzylinder! Die Erfahrungen beim Wechsel waren derart, dass ich den nächsten vom Freundlichen um die Ecke vornehmen lasse! Soll der sich die Arme blutig reissen - der wird dafür wenigstens bezahlt!
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Hallo Anderl,
meine Finger & Hände sind relativ schmal, mal sehen, wie weit ich komme... Werde auf keinen Fall zur Blechschere greifen!! Falls meine Bemühungen nicht fruchten stelle ich das Ding auch einfach dem Freundlichen vor die Tür, dann soll der sich die Finger verbiegen, am besten zum Termin dann dabei sein, Kaffee trinken und aus dem Hintergrund dumme Sprüche wie "so gings mir auch..." oder "das wird schwierig.." faseln & mit dem Verkäufer über den neuen 3er reesen.
Schöne Grüsse
Gerrit
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...habe heute gerade denSchliesszylinderreparatursatz vom Freundlichen bekommen, mal sehen, wann ich mich an das Kleinteilesortiment rantraue!!
http://rapidshare.de/files/807590/P3080114.jpg.html
Das sieht nach Gefummel aus...
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Dat Dingens über Ebay verscheuern und einen codierten Schließzylinder fix und fertig beim Freundlichen erstehen - ist nicht viel teurer!
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Gibt's die codierte Version denn beim BMW-Händler? Beim E21 ist sowas lieferbar, bei E32 und E34 gibt's allen ernstes nur den Bastelsatz ...
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Für E30 gibt es die fertige Version!
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Na super! Immer auf die armen 5er- und 7er-Fahrer!
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Hört sich wie eine Sache an die man kaufen soll, im Glauben und Wissen das der ET Preis noch ungeahnte Höhen erreicht um sie dann irgendwann in aller Ruhe einzubauen, notfalls kann man das ja anscheinend zum Uhrmacher bringen!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
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