21.04.2008, 22:47
Hallo Ihr Erfahrenen
heute war mein erstes Mal.
Das erste Mal habe ich das Hardtop meines TC2 gegen das Verdeck getauscht. Zu meinem Erstaunen war dies gar nicht so einfach, wie ich es vom TC1 kenne. :
Beim TC2 wird das Verdeck an der C-Säule mit nur einer Schraube befestigt, diese allerdings ist nicht einfach in ein Gewinde zu drehen, fertig. Nein. Sie kann ausgerichtet werden. Weiter nach oben oder unten - oder halt auch mehr mittig
Zunächst hatte ich sie wohl zu weit unten. Das Verdeck schloss nicht.
Dann hatte ich sie wohl zu weit oben. Das Verdeck schloss auch nicht. Nur statt einem Spalt wie bei Versuch eins bekam ich es jetzt wegen zu hoher Zugkraft (Spannung) erst gar nicht zu.
In welcher Reihenfolge und nach welchen Kriterien macht die Montage beim TC2 Sinn?
Es ist nun zwar montiert und schließt, aber so ganz glaube ich ist es nicht optimal.
Danke für Euer Erfahrungen oder die Info von "Werksvorgaben"
Gruß, Markus
heute war mein erstes Mal.
Das erste Mal habe ich das Hardtop meines TC2 gegen das Verdeck getauscht. Zu meinem Erstaunen war dies gar nicht so einfach, wie ich es vom TC1 kenne. :
Beim TC2 wird das Verdeck an der C-Säule mit nur einer Schraube befestigt, diese allerdings ist nicht einfach in ein Gewinde zu drehen, fertig. Nein. Sie kann ausgerichtet werden. Weiter nach oben oder unten - oder halt auch mehr mittig
Zunächst hatte ich sie wohl zu weit unten. Das Verdeck schloss nicht.
Dann hatte ich sie wohl zu weit oben. Das Verdeck schloss auch nicht. Nur statt einem Spalt wie bei Versuch eins bekam ich es jetzt wegen zu hoher Zugkraft (Spannung) erst gar nicht zu.
In welcher Reihenfolge und nach welchen Kriterien macht die Montage beim TC2 Sinn?
Es ist nun zwar montiert und schließt, aber so ganz glaube ich ist es nicht optimal.
Danke für Euer Erfahrungen oder die Info von "Werksvorgaben"
Gruß, Markus