Theoretisch so (habe ich auch noch nicht selber gemacht):
Ausbau:
1) Verteilerdeckel abbauen
2) Kurbelwelle auf OT Zündzeitpunkt von Zylinder 1 stellen
3) Unterdruckschläuche kennzeichnen und von Unterdruchdose abziehen
4) Halteschraube unten am Verteilerfuß losen und Verteiler nach oben aus dem Motor ziehen, ggf. dabei eine leichte Drehbewegung nach links
Einbau:
1) Dichtring am Verteilerschaft durch Neuteil ersetzen, mit Vaseline oder ähnlichem einreiben (sonst geht da nix beim Einbau)
2) Verteilerfinger von der OT-Marke aus (auf Bild rot markiert) 30° linksdrehen (bis zur blauen Markierung auf dem Bild)
3) Verteiler in dieser Einstellung einsetzen, dabei die Lage der Halteschraube zur Aussparung am Gehäuse anpeilen. Beim Einschieben leicht am Verteilerfinger hin- und herwackeln, damit die Welle in die Gegenverzahnung rutscht.
4) Ist der Verteiler bis zum Anschlag eingesetzt, muß sich der Verteilerfinger soweit gedreht haben, dass seine Kontaktplatte über der OT-Marke am Verteilergehäuse steht (richtige Gehäusestellung vorausgesetzt).
5) Stimmt die Stellung des Verteilerfingers nicht, Einbau etwas sorgfältiger wiederholen ;-)
6) Nicht vergessen: Halteplatte wieder festschrauben!