Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Großes Kompliment aus W.

Die Grundsubstanz der Karosse ist doch absolut gut. Und die Technik sieht auch schon klasse aus.
Ich bin neidisch auf die Glücksgefühle beim Zusammenbau aller bearbeiteten Teile.......und wenn dann der Schlüssel gedreht wird und der seidenweiche Klang des Sechszylinders im Ohr und im Bauch ertönt..........Sabber
Hut ab vor soviel Mut! Egal, was dabei herauskommt, es hat sehr große Anerkennung verdient. Aber ich bin sicher, es kommt gutes dabei heraus! Auch die größte Roststelle kann doch keinen Idealismus besiegen.
Freue mich über die nächsten Bilder, die hoffentlich bald kommen!

aufrichtige Grüße Michael
Zitieren
Hi max320,

und wieder bin ich hier und lese. Es hat mich so ergriffen, als wäre es mein Auto. Einfach super so eine Seltenheit zum "richtigen" Leben zu erwecken. Wenn es mehr Leute geben würde, die wie Du denken (und auch das Kleingeld haben), dann wäre das BMW Classic Center überfüllt. Es wäre zu schön die ganzen schönen BMW's aus den 70/80-ern wieder mit Leben zu befüllen u. diese Autos auf der Straße zu sehen. Dann würde ich meinem Sohn mal beibringen, was ordentliche Autos sind/waren! Mach weiter!!!!

LG
Hammer
Zitieren
Bevor gleich noch ein paar Neuigkeiten kommen, erst mal vielen Dank an die letzten beiden Poster, Tobi, und alle anderen, die mich hier mit Ihren Beiträgen motivieren das beste aus dem E3 und mir rauszuholen.
Das hätte ich mir so nie träumen lassen. Überhaupt, dass die Geschichte überhaupt jemanden interessiert... unschuldig

D A N K E ! ! ! Euch allen! Sonne

Ich hab es schon mal geschrieben, die ganze Forumgeschichte ist wirklich die beste Motivation. Und wenn man das hier so ausbreitet, muss es ja auch was werden. Ich denke mir zumindest bei jedem Handgriff: Mach et örndlisch et jit jenuch junge die sich dat nacher ens anlure kumme. Zwinker

Dank Euch Motivatoren!

wie gesagt, gleich kommt noch was neues, muss erst mal die Bilder hochladen.

Grüße und schönen Sonntag

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Update 23.01.2011, 00:30 Uhr

Heute bzw. am Samstag Abend gab es neue Bilder. Wie auf den Fotos unschwer zu erkennen ist, habe ich das nicht gemacht, sondern der Strahler aus Wuppertal.
Hier mal meinen Dank an einen Herrn (in dem Fall der Inhaber) dem keine Arbeit zuviel ist und der immer hilfsbereit, äußerst freundlich und kompetent bei der Sache ist. Sonne

Und nu die Bilder:
[Bild: dscf0042s.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: dscf0043mw.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: dscf0044h.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: dscf0047e.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: dscf0048d.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: dscf0049q.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: dscf0050u.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Ich für meinen Teil bin von der optischen Aufbereitung total begeistert. Nun muss es jedem Mechaniker im Classic Center spaß machen hieran Hand anzulegen und Ihn auch technisch wieder auf vordermann zu bringen.

Hut ab und vielen Dank für das Ergebnis!

Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hallo Markus,

.....Trockeneis?

Sehr schönes Ergebnis und Grundlage zugleichZwinker
Zitieren
http://cgi.ebay.de/bmw-3-3li-automaat-kl...t%3D_blank
Zitieren
Hallo Stephan,

der Motorblock wurde mit Natriumhydrogencarbonat gestrahlt. Es sind aber noch einige Teile dabei, die lackiert werden müssen. (Block, Halter usw.)

@HEL: Den hab ich auch schon gesehen, glaube der wurde zu Beginn in diesem Thema schon mal verlinkt. ...bitte keine Folgeprojekte... :-)

Grüße Markus

...der heute nichts zu tun hat, da erst mal der Lack trocknen muss... Traurig
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Da haben wir ja endlich unser Backpulver Fettes Grinsen

http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumhydrogencarbonat

Auf ebay gibts das für ca 2€ / KG .

Heinz
Zitieren
Update 24.01.2011, 18:24 Uhr:

Heute wurde mal wieder auf das längst überfällige Austrocknen der lackierten Teile gewartet... ...zum Glück geht´s nicht nur mir so... Zwinker

Ansonsten wurden weitere Vorbereitungen getroffen, weitere Schrauben sortieren und passend zu den Baugruppen bestücken...
Und endlich kam auch mal wieder eine Lackieferung für die wenigen noch nicht bearbeiteten Teile. Der Lack ging schneller weg wie erwartet. Fettes Grinsen

Dann wollte ich noch eben die Scheinwerfer zusammenbauen:
[Bild: e145foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Hab dann aber feststellen müssen, dass ich die Chromringe noch nicht gereinigt habe.
[Bild: e142foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


Also mal grob gereinigt...
(man sieht, die innenseite ist auch noch richtig schmutzig)
[Bild: e140foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Also nix mit zusammenbauen, Kiste für die Heimarbeit gepackt, und heute abend werden erst mal die Chromringe gesäubert!

Bis Morgen

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
JAJA, mit Chromringen kennste Dich aus...TotlachTotlachTotlach
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
nebenbei, hab ich an meinem VFL Cabrio auc montiert ( vom E34 ) macht die Front noch etwas brillianter als die werksseitig montierten, im Alu Look lackierten.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Wie, was, hab ich was von Chromringen gehört? Fettes Grinsen
Falls ich es noch nicht erwähnt habe, die habe ich im Cab auch, allerdings um Tankanzeige, Tacho, Drehzahlmesser und Temperaturanzeige. Sieht übrigens saugeil aus! Zwinker

Heute abend ging es aber wie angekündigt um diese hier: unschuldig
[Bild: 11112foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

...während der Heimarbeit...
[Bild: 11116foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

... und nach der Heimarbeit:
[Bild: 11120foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 11119foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Leider hat ein Chromring zwei kleinere Dellen. Traurig Aber erst mal wird der auch montiert, und wenn ich wiedererwartend bei der Endmontage noch etwas im Sparschwein habe... kommt halt ein neuer dazu.

Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Update 25.01.2011, 12:44 Uhr:

Heute Morgen konnte ich dann die Scheinwerfer wieder zusammenbauen:
[Bild: e171foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Dann habe ich begonnen die Hinterachse wieder zu bestücken. Als erstes die Gummilager an den Hinterachsschwingen erneuert, das war ohne Presse ein bisschen fummelig, aber es hat funktioniert. Sonne
[Bild: e172foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Also ab an den Zusammenbau, zuerst das Hinterachsgetriebe:
[Bild: e175foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: e176foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

...dann die Achsschwingen...
[Bild: e179foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

...und die Tonnenlager...
[Bild: e177foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Grüße
Markus
Preisfrage: Zwinker


Was ist auf folgendem Bild nicht so wie es sein sollte? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

[Bild: e178foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
....Tonnenlager seitenverkehrt und auf Kopf.........
Zitieren
Ist ja langweilig... Gähn
War mir fast klar, dass DU das Rätsel als erstes löst! Zwinker

Die richtige Antwort ist: Seitenverkehrt

unschuldig unschuldig unschuldig
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
http://cgi.ebay.de/BMW-E3-2-8-L-3-0-L-3-...588c1ffb97
Alles wird gut !!!
Zitieren
Sollte mal jemand so etwas brauchen: Ich weiss, wo es noch eine fabrikneue E3-Karosserie in lang gibt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Hallo Markus

Hab ich es überlesen,oder wie hast du die Scheinwerfergläser gereinigt?
Danke
gruß
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
(25.01.2011, 21:27)Stempsy schrieb: Hallo Markus

Hab ich es überlesen,oder wie hast du die Scheinwerfergläser gereinigt?
Danke
gruß
stefan

Hallo Stefan,
ich hatte es schon mal in Beitrag 289 angedeutet, dass die Scheinwerfer erstaunlich gut bis ausgesprochen gut waren. Ich vermute die sind vor nicht allzu langer Zeit mal neu reingekommen. Somit konnte ich mir die Behandlung mit Tabs sparen. Sonne

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Update 26.01.2011, 15:00 Uhr:

Heute Morgen wurde an ganz vielen kleinteilen die Endlackierung durchgeführt. Außer dem Lenkgetriebe ist nicht mehr viel übrig und somit kann ich mich so langsam wirklich dem Zusammenbau widmen.


Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne

Grüße
Markus
PS Mit Bildern verschone ich Euch heute! Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste