Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
In Köln gibts den Dom, in Düsseldorf den Sascha Ohm.
In Oberhausen gibts den Gasometer, in Düsseldorf Projektleiter Peter
Zitieren
Hallo Markus,

das sieht vorbildlich aus, was dort gemacht wirdSmile ..... 30 Stunden sind nix bei derartigen Arbeiten....die kummulieren sich, auch wenn man es gar nicht so wahrnimmt, was dahinter steckt. Rechne mal bei einer Restaurationslackierung Arbeitsstunden von ca. 150 bis 200 ein.....natürlich je nach Zustand.

Werden die Türen vor Lackierung nochmals probemontiert?
Zitieren
(11.03.2011, 01:11)327eta schrieb: Mensch Markus,

das sieht doch alles sehr vielversprechend aus. Wäre doch glatt mal ein Highlight, das Jahrestreffen am Bodensee mit dem Auto zu bereisen und mit einem echten Klassiker die 3er Meute aufzumischen. Nichts gegen Dein Calypsomobil, was ja nun wieder fast original ist, aber das ist schon der Bringer! Freue mich sehr auf das Endergebnis, ziehe den Hut vor Deiner Arbeit und wünsche Dir viel Erfolg weiterhin!

Hallo Daniel,
ich bin auch schwer begeistert! Sonne
Leider passt das Jahrestreffen so gar nicht in meinen Terminkalender, wobei der E3 zu den anderen 3ern gut passen sollte! Zwinker
Mit Sicherheit wird sich ein Treffen mit dem E3 bei den 3ern mal realisieren lassen.
(12.03.2011, 08:55)BMW Freak schrieb: In Köln gibts den Dom, in Düsseldorf den Sascha Ohm.
In Oberhausen gibts den Gasometer, in Düsseldorf Projektleiter Peter

Gut gedichtet! Ich bin wie gerade schon beschrieben sehr begeistert von der Arbeit die im CC gemacht wird. Das sieht mir nach liebevoller Arbeit aus!!! Smile
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(12.03.2011, 11:07)jekyll66 schrieb: Hallo Markus,

das sieht vorbildlich aus, was dort gemacht wirdSmile ..... 30 Stunden sind nix bei derartigen Arbeiten....die kummulieren sich, auch wenn man es gar nicht so wahrnimmt, was dahinter steckt. Rechne mal bei einer Restaurationslackierung Arbeitsstunden von ca. 150 bis 200 ein.....natürlich je nach Zustand.

Werden die Türen vor Lackierung nochmals probemontiert?

Hallo Stephan,
ein Lob gebührt den Jungs wirklich! unschuldig
Es ist schon wahnsinn, wieviel Zeit bei den ganzen Arbeiten draufgeht. Das hätte ich mir vorher nie so gedacht.
Die Türen wurden schon alle probemontiert und angepasst. Am Freitag hat mein Freund (ich war ja in Bayern) die Motorhaube nach Düsseldorf gebracht, damit die Kotflügel angepasst werden können.

Die Aufarbeitung der Haube erfolgt dann im Anschluss. Die Lackierung der Karosse erfolgt dann kommende Woche. Auf die Bilder bin ich sehr gespannt und voller Vorfreude. Sonne

BTW: Mit der Schwester von Herrn K habe ich zwischenzeitlich gesprochen, er meldet sich am Dienstag. Da muss ich jetzt gas geben, sonst bin ich hier der Bremsklotz. Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(25.02.2011, 11:40)Ralf schrieb: Was sehe ich eigentlich hier? Verwirrt

[Bild: cimg7197s.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

@ Ralf: Ich habe es fast ganz vergessen... laut dem Strahler soll es Zinn gewesen sein. Hab ich so zwar auch noch nicht gesehen... Ich Frag aber zur Aufklärung auch noch mal im CC nach.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Update 15.03.2011, 16:06 Uhr:

Die grüne Motorhaube wurde zwischenzeitlich montiert und die Kotflügel angepasst. Zwischenzeitlich ist die Haube beim Strahler gelandet und ein paar kleinigkeiten wieder bei mir! Zwinker

Noch mal ohne Kotflügel...[Bild: dscf6419m.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


...und mit Kotflügel...
[Bild: dscf6423j.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

...und meine neue Arbeit...
[Bild: g100foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: g101foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: g102foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: g103foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Nabend zusammen,

heute liefer ich mal ein paar verspätete Bilder nach....
...Karosse mit Hauben und Türen... Sonne

[Bild: bild2678.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: bild2679.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Falls einer noch ein passendes Emblem übrig hat... Angebote bitte per PN oder E-Mail! Zwinker






[Bild: bild2680.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: bild2681.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: bild2682.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: bild2683.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Unter anderem konnte ich die auf den Bildern noch grüne Haube heute weider beim Strahler abholen und nach Düsseldorf bringen.

Interessantes Ergebnis... mit etwas Glück folgen die Bilder noch heute Abend. Sonne
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Ganz vergessen... Fettes Grinsen
Mag einer Tipps zur grünen Motorhaube abgeben ? ? ?

Rost, viel Rost, wenig Rost, Anzahl der Roststellen usw.?
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Rost? Selbstverständlich... Zwinker

Wieviel? Nun, wenig genug, um die Haube zu erwerben... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
Nun,

aufgrund des Sonne :

(17.03.2011, 21:36)max320 schrieb: Interessantes Ergebnis... mit etwas Glück folgen die Bilder noch heute Abend. Sonne

.....tippe ich mal auf weniger Rost als erwartet......
Zitieren
(17.03.2011, 22:10)jekyll66 schrieb: .....tippe ich mal auf weniger Rost als erwartet......

Sicher? Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Fast...... sonst wäre deine Laune nicht so berauschendZwinker
Zitieren
(17.03.2011, 22:17)jekyll66 schrieb: Fast...... sonst wäre deine Laune nicht so berauschendZwinker

Na ja, ob meine Laune berauschend ist?
Ich sitze mit kurzen Unterbrechungen seit 14 Uhr an einer nicht funktionierenden Software, die ich täglich brauche und ich bekomme das SCH... Programm nicht ans laufen.

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !

Da würde ich nicht von berauschender Laune sprechen. Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Ah..... o.k. , aber wenn Du Zeit hast, Dich über das nicht laufende Prog zu ärgern, kann es mit der Haube nicht so schlimm sein.........Fettes Grinsen
Zitieren
....es sei denn, es handelt sich um ein Prog zur Berrechnung von Materialstärken und Radienbestimmung zwecks Rekonstruktion/Wiederherstellung von Motorhauben.....Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes GrinsenAchtung, Ironie
Zitieren
(17.03.2011, 22:24)jekyll66 schrieb: Ah..... o.k. , aber wenn Du Zeit hast, Dich über das nicht laufende Prog zu ärgern, kann es mit der Haube nicht so schlimm sein.........Fettes Grinsen

Na ja, ich muss immer wieder auf den technischen Support und zum 25. mal auf eine entsprechende Aktualisierung warten. Die dauert! Zwinker


Aber jetzt mal wieder zu Haube (Ich warte gerade mal wieder 5 min).
Ich hab mit einer oder zwei stärkeren Roststellen gerechnet, welche auch vorhanden waren. Zum Glück nur leicht in der vorderen Falz.

Was ich jedoch echt erschreckend fande, waren so um die 100 bis 200 Roststellen. Herrje!
Nix wildes, aber überall hat der Rost begonnen sich seinen Weg zu suchen. Auf den Bildern gut zusehen (leider gibt es nur welche von der Innenseite, aber die Außenseite sieht es genau so aus) überall wo ein heller Punkt sichtbar ist war der gute Rost! Zwinker

[Bild: h1foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: h2foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: h3foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: h4foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Damit hätte ich nicht gerechnet, da die Haube recht gut aussah und mit Wachs und was weiß ich nicht alles vollgepumpt war.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(17.03.2011, 23:05)max320 schrieb: Was ich jedoch echt erschreckend fande, waren so um die 100 bis 200 Roststellen. Herrje!

Ups....... o.k. ...... nehme alles zurück.

Da hat der Lacker noch gut ArbeitHerrje!
Zitieren
Dennoch, im Vergleich zu der "alten" ist´s ein Quantensprung! Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Da sieht man aber auch, wie gut es ist, daß sich der Vorbesitzer der Haube Gedanken um die Erhaltung gemacht hat. Ohne Wachsflutung hätte das sicher anders ausgesehen Zwinker Man sieht aber, dass deine Entscheidung für die Haube goldrichtig war. Ich denke, deren Rost ist erstmal gestoppt und wird sich so schnell nicht mehr zeigen!

Btw: ich bin mal gespannt, wie meine Haube aussieht, die hat auch so komische "Blühstellen" Haare zu Berge Das sieht man auf den Fotos gar nicht so gut.
Bin wirklich gespannt, was mich erwartet, wenn ich das Baby genauer unter die Lupe nehme... Erschreck

Also, weiter so, Markus, bin sehr gespannt auf deine neuen Berichte Sabber

Viele Grüße
Peter
Zitieren
Hallo Peter,

ja, die Konservierung des Vorbesitzers war schon eine sehr gute Entscheidung. Ist schon wahnsinn, wie unterschiedlich die Zustände sein können.

Aber viel wichtiger, wann geht es denn bei Dir endlich los??? Fettes Grinsen

Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 38 Gast/Gäste