Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
(03.05.2011, 22:03)jekyll66 schrieb: Super MarkusSmile ......gibt es schon einen angedachten Termin für die Endlackierung? ......bin ja so gespanntSabber

Ja, aber den verrate ich noch nicht! Zwinker
Bisher ist meistens was dazwischengekommen...

PS kriegst Du gleich PN von mich.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(16.01.2011, 18:29)Heinz Thewes schrieb: Und ich hatte schon befürchtet das dir das Ergebnis
Leverkusen - Dortmund Herrje!Herrje!
auf den Magen geschlagen ist.

Auf den Fotos siehts richtig gut aus

Heinz

Sorry für den alten Klamauk... Zwinker
Das Ergebniss in der Hinrunde ha schon gepasst, aber das vom Wochenende in Köln Motz

Trotzdem Glückwunsch an Dortmund, die sind verdient Meister geworden!
unschuldig
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Markus - ick freu mir'n Loch in Bauch! Geht ja klasse voran!
Gruß
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
Danke Falke! Sonne
Freu mich immer von Dir zu lesen, das motiviert so...

Update 04.05.2011, 21:00 Uhr:

Das heutige Update würde besser Ralf schreiben, der hat heute mehr zu hören und gesehen bekommen... Zwinker

Und nun zu meinem Kentnissstand:
Die Karosserie wurde nochmal komplett gesäubert und neu abgeklebt und die letzten Teile, wie Heckblech und Seitenwände wurden abgedichtet.
Frontschütze und Heckblech, beides unterhalb, so wie die Schweller wurden mit Steinschlagschutz versehen.
Somit ist die Karosserie fertig für den Lack. Letzte Einzelteile wurden wurden heute auch fertig geschliffen.




Und jetzt das Bonbon des Tages:
So wie es aussieht..............wird der E3 morgen...............LACKIERT
Ich wünsche Euch mit den Bildern viel Spass... Smile

[Bild: bild2691.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: bild2692.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: bild2694.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: bild2695.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: bild2697.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(04.05.2011, 21:02)max320 schrieb: Und jetzt das Bonbon des Tages:
So wie es aussieht..............wird der E3 morgen...............LACKIERT
Ich wünsche Euch mit den Bildern viel Spass... Smile

Das hätt' ich nun bei dem Stand der Dinge von heute auch nahezu erwartetSmile

Markus, .....ich drücke alle Daumen .....ich mag das morgige Update fast gar nicht abwarten zu könnenSonne
Zitieren
Hallo Markus

Wenn ich morgen von der Arbeit heimkomme gibts gleich noch einen Grund mehr den PC anzuwerfen!!!SonneSonneSabberSabber

Wünsch alles Gute.Denke aber,dass da im CCD beim Sascha alles in den besten Händen ist.

Denkst du vielleicht bei nächster zeitlicher Gelegenheit an die Bilder von den Federbeinen?

Weißt du eigentlich ungefähr wieviele Stunden DU alleine an dem Fahrzeug bisher gearbeitet hast?
Stunden vom "Sascha"?

Hoffe du bist mir wegen der letzten PN nicht böse....Traurig

gruß
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
(04.05.2011, 21:52)Stempsy schrieb: Hoffe du bist mir wegen der letzten PN nicht böse....Traurig

gruß
stefan

Nein!
Ich bin Dir nicht böse! unschuldig
Wieso auch?

Bilder folgen gerne, allerdings solltest du mir mal ne Zeichnung machen welche Maße Du brauchst, willst.
(04.05.2011, 21:40)jekyll66 schrieb:
(04.05.2011, 21:02)max320 schrieb: Und jetzt das Bonbon des Tages:
So wie es aussieht..............wird der E3 morgen...............LACKIERT
Ich wünsche Euch mit den Bildern viel Spass... Smile

Markus, .....ich drücke alle Daumen .....ich mag das morgige Update fast gar nicht abwarten zu könnenSonne

ich kann auch schlecht warten! :-)
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hallo Markus

Die Zeichnung mail ich dir am Wochenende-hoffe ich find deine e-mail noch.....(Mail sie mir doch bitte schnell per PN)

Tausend Dank und mit besten 4-türigen Grüßen

stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
(04.05.2011, 22:00)max320 schrieb: [...] allerdings solltest du mir mal ne Zeichnung machen welche Maße Du brauchst, willst.

Biete mal Hilfestellung, wenn ich darf. Hier findest Du alles, was Stefan sucht:

http://www.baur-tc.de/forum/61-allgemein...deren.html
Zitieren
Ahhhhhh... Ich verstehe was du willst, brauchst. Ganz so gut werde ich nicht mehr messen können, da die Achsen schon wieder montiert sind...
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(04.05.2011, 21:02)max320 schrieb: Danke Falke! Sonne
Freu mich immer von Dir zu lesen, das motiviert so...

Update 04.05.2011, 21:00 Uhr:

Das heutige Update würde besser Ralf schreiben, der hat heute mehr zu hören und gesehen bekommen... Zwinker

Und nun zu meinem Kentnissstand:
Die Karosserie wurde nochmal komplett gesäubert und neu abgeklebt und die letzten Teile, wie Heckblech und Seitenwände wurden abgedichtet.
Frontschütze und Heckblech, beides unterhalb, so wie die Schweller wurden mit Steinschlagschutz versehen.
Somit ist die Karosserie fertig für den Lack. Letzte Einzelteile wurden wurden heute auch fertig geschliffen.

Oh, da erinnerst Du mich an was - die Karosseriedichtmasse-Orgie. An Deiner Stelle hätte ich die Jungs mal etwas eingebremst, was die da machen, liegt qualitativ weit über dem, was bei einem E3 werksmäßig üblich war. Ich hoffe mal für Dich, dass das, wenn Lack drauf ist, nicht zu sehen ist. Denn das Ganze hat natürlich auch eine Kehrseite: Ein Verarbeitungs-GAU wie der E3 in der Karosserieverarbeitungsqualität eines aktuellen Neuwagens neigt dazu, irgendwie unauthentisch und synthetisch auszusehen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Sonne Sonne Sonne

Heute ist ein schöner Tag ! ! !

Sonne Sonne Sonne
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hallo Markus

Mach es nicht so spannend.......SabberSabberSabber

gruß
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
Markus ................. ????Verwirrt
Zitieren
Die Bilder sind aber nicht so gut geworden... Traurig











Es ist geschafft. Sonne
Nachdem die Lackierer sich heute Morgen noch mit der Motorhaube, Kofferdeckel und der Tankklappe beschäftigt haben,wurde nach Mittag mit dem lackieren begonnen.

Die Karosserie erstrahlt in neuem Glanz.

Die Bilder sind leider nicht so gut, weil sie in der Kabine gemacht worden sind.
Der Lack glänzt wesentlich mehr, als auf den Bildern zu sehen ist.

Es sind 5Liter Basislack und 5 Liter Klarlack aufgetragen worden.( Komplett mit den Anbauteilen)
Ich weis allerdings nicht, ob die Einzelteile heute alle fertig geworden sind, weil die Lackierer heute noch bis am Abend daran am Arbeiten sind / waren, aber ich gehe mal davon aus.

Der Motor ist jetzt bei den Elektrikern um den Motorkabelbaum zu erneuern, da die alte Isolierung ziemlich hinüber war.

Und nun.......























die Bilder:                                                                                     [Bild: bild2698.jpg]
 
Uploaded with ImageShack.us
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            [Bild: bild2699.jpg]
 
Uploaded with ImageShack.us
                                                                                                                                                                                                              [Bild: bild2700.jpg]
 
Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
SonneSonneSonne Jabbadabbadu SonneSonneSonne

Markus, das ist Spitze! Glückwunsch zu diesem sehr entscheidenden Tag.....
Zitieren
SabberSabber Sabber Sabber Sehr sehr sehr seheeer seeeeehr sehr schöööööööööööööön SabberSabber Sabber SabberSabber

Das jetzt alles noch in komplett . Bin gespannt wie ein Flitzebogen Sonne
Zitieren
g e n i a l ! ! !
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
Hallo Markus

Ich glaube,dass es keiner Worte bedarf.
Bin mir sicher,dass es dir ein BERECHTIGTES breites Grines auf die Lippen gezogen hat.

Beste Grüße
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
Hallo,

sehr schick, Markus!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste