Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Hallo Markus,

nach langer Zeit Sonnemelde ich mich mal wieder zu Wort bzw. muß es bei Deiner Geschichte einfach. Was ich hier sehe und gespannt verfolge ist einfach der Hammer schlechthin. Wenn ich die Bilder sehe u. die Professionalität, die Du gemeinsam mit dem CC Düsseldorf an den Tag legst, dann bin ich einfach platt. Die Fotos sind einfach super und hier wird wirklich richtig gute Arbeit (hoffentlich habe ich mal die Chance das Auto aus der Nähe zu sehen Sabber) - so scheint es mir - abgeliefert. Wenn ich das alles hier verfolge, dann bekommt man(n) richtig Spaß an einer professionellen Restauration! Gut die Frage mit dem nötigen Kleingeld sollte natürlich auch geklärt werden.
Aber die Arbeit und das bisherige Erscheinungsbild dieses (ich sage mal sehr seltenes) Fahrzeuges ist schon unglaublich gut. Mach' bitte so weiter und halte die "gespannten" Leser auf dem Laufenden. An dieser Stellte natürlich auch ein Lob an die "Auführer der Tätigkeiten" vor Ort beim CC Düsseldorf!

Super, ich will mehr hören und sehen!

Lieben Gruß
Hammer76
Zitieren
Falke

hast du was gegen : wohlbetuchte Frührentner


Heinz in ATZ
Zitieren
Heinz,
ich glaube er meint eher den letzten Teil des Satzes... Zwinker

"...von wohlbetuchten Frührentnern und Privatiers "sachkundig" bewegt werden, um deren Ego der Dicke ihrer Brieftasche anpassen zu können."
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Wow, das geht ja in Riesenschritten vorwärts!

Ich schaue jetzt schon geraume Zeit immer wieder mal hier rein, aber jetzt kommt ja richtig Schwung in die Restauration.

Weiterhin viel Erfolg, und auch wenn ich mich wiederhole: Respekt vor Deiner und der Arbeit des CC.
Grüße,
Charly
Zitieren
Hi,

sorry, ich muß mich einfach nochmal melden. Gibt es im Anschluß vielleicht einen Film oder gar eine "kleine" Zeitung über das gesamte Projekt? Wäre ein Hammer hierauf zurückgreifen zu können und Deine sowie die Arbeiten des CC D'dorf nochmal nachlesen zu können. Das natürlich nicht im Netz!
Schreibe bitte auch weiter, wenn Du Deine ersten Ausfahrten machst. Ich denke, dass werden unbeschreibliche Gefühle sein. Das ist wirklich "Auto-Liebe".

Lieben Gruß
Hammer76
Zitieren
Update 17.05.2011, 19:00 Uhr:


Heute ist so etwas wie eine halbe Neuauferstehung passiert.
Der E3 stand das erste mal auf eigenen " Füßen ".Sonne

Sieht doch gut aus, oder?
Auch wenn es noch nicht die richtigen Schuhe sind.........
Der Mechaniker hat heute noch ein paar Kabel, Leitungen und Kleinkram montiert. Ansonsten sind die Heizungskanäle montiert worden.


[Bild: bild2747.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: bild2745.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Aber Heinz! Der Schuh passt Dir wirklich nicht! Zwinker
Schöne Grüße
Christian

(17.05.2011, 13:41)Heinz Thewes schrieb: Falke

hast du was gegen : wohlbetuchte Frührentner


Heinz in ATZ
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
Hallo Markus,

wie man sieht geht es zügig voran. [Bild: super.gif] [Bild: super.gif] [Bild: super.gif]

Aber wenn ich mir die Bilder so anssehe, stellt sich mir eine Frage:

"Warum wird die Karosserie ständig umlackiert?" silber, blau, violett Verwirrt

Totlach

Achtung, Ironie


Gruß Ralf [Bild: wosautos12.gif]
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Das ist dann wohl "Flip-Flop"-Lack... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
Wartet mal auf die ersten Sonnenbilder, dann wird er Malachitgrünmetallic wie damals beim E30 Touring meines Vaters... Totlach2
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Falke
Der passt ggf nicht ganz

Das mit dem wohlbetuchte
können wir gerne mal diskutieren

das mit dem Frührentner wird in 17 1/2 Monaten Realität TotlachTotlach2TotlachTotlach2

Heinz





(17.05.2011, 19:43)Falke schrieb: Aber Heinz! Der Schuh passt Dir wirklich nicht! Zwinker
Schöne Grüße
Christian

(17.05.2011, 13:41)Heinz Thewes schrieb: Falke

hast du was gegen : wohlbetuchte Frührentner


Heinz in ATZ
Zitieren
Hier mal ein Video zu einer E3 Restaurierung auf französisch... Zwinker

Bitteschön: http://www.youtube.com/watch?v=r9wO23JAmfw
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Man merkt dem Markus seine Vorfreude an. Sabber Die Bilder sind teilweise ein bischen wackelig. Kann ich gut verstehen, geht mir auch immer so, wenn ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllen kann.Fettes Grinsen
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
Glückwunsch zum ersten Bodenkontakt nach dem wohl größsten Schritt der Restauration. Ich bin gespannt, wie sich das Auto fototechnisch vor der Kapelle macht unschuldig

Auf jeden Fall machen die Arbeiten richtig Fortschritte und wenn es mein Projekt wäre, dann hätte ich vermutlich schon ein Feldbett neben der Hebebühne und würde den Ort des Vollzuges nicht mehr verlassen Fettes Grinsen

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
(18.05.2011, 11:24)Zausels_Kerl schrieb: ... und wenn es mein Projekt wäre, dann hätte ich vermutlich schon ein Feldbett neben der Hebebühne und würde den Ort des Vollzuges nicht mehr verlassen Fettes Grinsen

vG
Martin

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber leider ein bestimmendes Veto der obersten Heeresleitung... Zwinker

Ich war heute morgen bis ca. 12 Uhr vor Ort und es macht einfach nur Spaß die Fortschritte zu sehen. Ich bin gespannt was heute Nachmittag noch alles passiert ist. Die Heizung / Lüftung wurde eingesetzt und am Kabelbaum wurde fleissig gearbeitet, der Auspuff wurde geschweisst, das Typenschild wurde wieder eingesetzt usw.

Die Jungs im BMW CC haben auf jeden Fall meinen allerhöchsten Respekt!

[Bild: 5fotou.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


[Bild: 6fotok.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


[Bild: 7foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Er kann wieder sehen! Sonne
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Update 18.05.2011, 19:00 Uhr

Heute haben 3 Abteilungen gleichzeitig am E3 gearbeitet.
Mechanik, Elektrik und Karosseriebau.

Der Elektriker hat angefangen, den Kabelbaum einzubauen, er wird innen von der Stirnwand erst in Richtung Motorraum, dann unters Amaturenbrett nach hinten verlegt.
Zum Schluss werden die Anschlüsse in A- und B-Säule verlegt, um die Türen mit Strom zu versorgen.

Im Motorraum wurden verschiedene Relais angebracht, das Amaturenbrett wurde auch schon wieder eingebaut.
Der Mechaniker hat den Handbremshebe leingebaut und angeschlossen, ferner wurde der Auspuff instandgesetzt. Der Wischermotor ist auch wieder an seinem Platz, Verteilerdose mit Zündkerzenkabel und Stecker sind auch montiert.

Der Karosseriebauer hat die Drehstäbe für die Scharniere des Kofferdeckels eingebaut, das Typenschild wurde wieder angebracht und festgenietet.

Damit hat die Karosserie nach sienen "Schuhen" auch wieder einen " Ausweis". Die Motorhaubenscharniere sind montiert, Scheinwerfer und Niere sind ebenfalls eingebaut worden.

Somit kann der E3 wieder sehen und die Welt erhellen! Sonne

Und jetzt das worauf Ihr wahrscheinlich alle wartet...




























[Bild: bild2752.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


[Bild: bild2753.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: bild2754f.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: bild2756.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: bild2757.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
[Bild: bild2760.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: bild2762.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


[Bild: bild2763.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: bild2763.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: bild2761.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Oh ha, der Zeitpunkt naht, an dem ich meinen "Persilschein" zücken kann und auf den Beifahrersitz erstmalig platznehmen darf. Zwinker

Und wenn dann alles gut geht, lässt mich der Markus auch mal ans Steuer und dann hau`n wir erstmal den Kickdown-Schalter runter und jagen den 6-Ender in den Begrenzer damit der Schmodder der Zeit hier rausgeprügelt wird!
Dann schnell mal Topspeed testen und mit ´ner Handbremswende wieder auf`n Garagenhof zurück, damit die Nachbarn wissen, "wat Ambach is" ! Achtung, Ironie

Oder hab ich da wat falsch verstanden ??

Ich freu mich schon jetzt für Dich und Deinem ersten Dreh am Zündschlüssel!
Junge, Junge ich könnt nimmer schlafen!
Halt durch!

Gruss
Thomas
( Wo warste denn Sonntag? War ne super Veranstaltung in Grevenbroich. Mit ist jetzt noch schlecht vom Ringtaxi Gulp)

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
Hallo Markus,

es geht ja mit rasender Geschwindigkeit voran [Bild: super.gif], dass es selbst für die Kamera zu schnell ist und die Bilder zum Teil unscharft werden. TotlachTotlachTotlach

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 35 Gast/Gäste