Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Ich auch... mach´s aber erst am Samstag... Fettes Grinsen



Zum E3 gibt es auch einen ersten Bericht, wer kann mir sagen wie ich hier ein PDF verlinken kann?
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Ganz normal als Attachment ...

.pdf   NEWSLETTER-2011-Restaurokl.pdf (Größe: 1,17 MB / Downloads: 47)
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Klasse! Freu mich auf Samstag Markus!

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
Hallo Markus ,
die Aufkleber hast Du auch über das CC bezogen ?
Habe gestern gesehen , dass mir mein Farbcodeaufkleber im Motorraum abhanden gekommen ist .Traurig
Zitieren
Hallo Oli,

frag doch mal bei Sascha Ohm nach ob er den Aufkleber noch besorgen kann. Bei mir gab es wie gesagt alle bis auf den Reifenaufkleber.




Heute gab es in Düsseldorf eine feierliche offizielle Übergabe zum E3 mit perfekt inszenierter Show. Sonne

Leider habe ich vor lauter Aufregung nur ein Bild gemacht. Traurig
Ich bekomme aber nächste Woche die Bilder die von BMW gemacht wurden, dann gibt es mehr zu sehen. Smile



[Bild: bergabe1.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Das ist ja megage...

Aus anderem Genre heraus würde ich sagen: Mach daraus einen Starschnittposter in Lebensgröße.......

Sonne

edit...oder am besten gleich 'ne Fototapete 1:1 anfertigen lassen und die Garagenwand damit zieren.........natürlich die Wand, an der auch der E3 sein Schutzplätzchen findet....
Zitieren
... sieht nach ganz großem Kino aus!

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Restaurierung dieses zeitlos schicken Autos Sonne
Viel Spaß mit dem Wagen,
Gruß
Martin
Zitieren
Heidewitzka Markus,
die Jungs lassen nix aus, oder?
Das nenne ich Leidenschaft! Das treibt einem die Freudentränen in die Augen!
Ich zähle auch schon die Stunden!
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
Hallo Markus

Zurück von der Bavaria Tour-und wa seh ich da-SonneSonne

Mir stellt es die Haare am Unterarm auf....

Wie war´s denn?

gruß
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
Hallo Stefan,

wie war es... ??? ich sage mal mir ging es im ganzen wie Deinen Unterarmen... Zwinker
Sehr bewegend und dies Erlebnis zu beschreiben sprengt einfach den Rahmen....
Liebe Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hallo Markus

Wie es war: SEHR SEHR SCHÖN-bis auf das Wetter.

Musst mal im 02 Club Forum dir Bilder anschauen.
Bin noch nicht dazugekommen welche online zu stellen geschweige denn mir meine eigenen überhaupt anzuschauen.

Endlich auch mal "Gesichter" zu den E-mail Adressen kennengelernt.

Und wie war´s bei dir?

Gruß
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
Hallo zusammen Zwinker

erstmal: GLÜCKWUSCH zu dieser absolut perfekten Arbeit, der auch ich höchsten Respekt zolle !!!!! Das Ergebnis ist wirklich 1a gelungen Sabber
Ich hab mir den ganzen Thread durchgelesen und muss wirklich sagen, dass es v.a. für die kürze der Zeit eine Spitzenleistung ist. Sonne
Ich freue mich immer wieder, wenn ich wieder eine E3/E9 oder Neue-Klasse Restaurierung sehe, da meine Eltern in den siebzigern zuerst einen 1800er BMW und später einen 2800 hatten. Beide erlitten aber das selbe Schicksal :
Ein kapitaler Motorschaden raffte beide von heute auf morgen dahin- natürlich nacheinander Erschreck Beim 1800 war es zu wenig Öl, als er auf einmal zum Qualmen anfing, beim E3 wars ein Pleulschaden Herrje!

Doch was ich eigentlich noch loswerden wollte:
Wie ich leider beobachten musste, gibt es für den E3 gar kein und für den
E9 hauptsächlich englischsprachige Foren. Ich hatte vor Jahren ein E3 und E9 Forum eröffnet, dieses dann aber "vorübergehend stillgelegt" , bis ich es vor ein paar Tagen wieder aus dem Schlaf erweckte. Die .de Domain und die Werbefreiheit waren zwar abgelaufen, aber ok. Kurz und knapp: Ich hoffe es finden sich wie damals (da ja leider nur kurze Zeit) genügend E3 und E9 begeisterte, die es mit mir wieder aufbauen möchten- hierzu würde ich auch Moderatoren benötigen Zwinker Da mein 320 vermutlich diesen Sommer endlich fertig wird, werde ich mir als Folgeprojekt wohl einen 3,0 Si holen Smile
Und nicht zuletzt- der Link Zwinker :BMW E3 und E9 Forum

Vielen Dank Zwinker

MfG
Frank Zwinker
Zitieren
Hallo Frank,
Danke für das Kompliment! Sonne

Da fällt mir ein, dass ich ja noch Bilder nachliefern muss...

[Bild: bergabe3.jpg]
By max320 at 2011-06-22IMG]http://img651.imageshack.us/img651/4757/bergabe5.jpg[/IMG]
By max320 at 2011-06-22[Bild: bergabe4.jpg]
By max320 at 2011-06-22[Bild: bergabe5.jpg]
By max320 at 2011-06-22[Bild: ersteausfahrt.jpg]
By max320 at 2011-06-22
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Update 05.07.2011, 23:45 Uhr:

Nachdem die Heckbeleuchtung auf der Fahrerseite sporadisch nicht so recht funktionieren wollte haben ich heute das gute Wetter genutzt, den E3 mal wieder aus der Garage gefahren und mich mit meinem Spezi Georg an die Heckbeleuchtung gegeben.

Irgendwo war hier ein Masseschluss. Als erstes haben wir die alte Platine der Heckbeleuchtung ausfindig gemacht, mit neuen Leuchtmitteln bestückt und die Platine geprüft:
[Bild: foto1oj.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Auf der Platine hatte die Masse nicht richtig Kontakt und musste Nachgelötet werden.
[Bild: foto3bp.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
[Bild: foto2dae.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Leider war es nur ein kleiner Erfolg, da der Stecker der vom Kabelbaum auf die Platine geht anscheinend auch noch eine Macke hat. Komisch ist ja nur das im CC beim Zusammenbau alles Tacko war und nach einigen KM fahrt son Blödsinn bei rauskommt... *kopf-vor-die-Wand-hau*

Na ja, zumindest haben wir uns unsere Laune nicht verderben lassen und den schönen Abend nach einer kleinen Ausfahrt mit einem Maibock von Edelfisch versüßen lassen. Sonne[Bild: foto4ape.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Update 13.07.2011:

Nach einigen Tagen mit viel Sonnenschein, E3 als Daily Driver und Hausbau mal wieder was neues zur Restauration...




Das Haus steht, die Mädels sind happy:
[Bild: 6foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us





Und ich hatte das Vergnügen und war gestern auf Shoppingtour und habe noch ein paar Kleinigkeiten besorgen können:

Einkaufszentrum:
[Bild: 2fotoy.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Blende zwischen Lenksäule und KI:
[Bild: 3foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Armaturen Unterverkleidung unter der Lenksäule:
(Ein bisschen schmutzig, aber ohne Risse, Löcher, Dellen und sonstigen Beschädigungen und komplett mit Sicherungen und Schalter für Nebelleuchten und Warnblinker. Leider muss ich noch den Schalter nachrüsten um zwischen den elektrischen Spiegeln wählen zu können.)
[Bild: 4foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Fensteschachtleisten Außen ohne Dellen und mit 10 Sicheln:
[Bild: 5foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Kofferrauminnenverkeidung in gutem 2er-Zustand:
[Bild: fotoey.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Mit Radhausverkleidung, ebenfalls ohne Risse und großen Beschädigungen:
[Bild: 1foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Die Tage folgen bestimmt wieder vorher / nachher - Bilder und vom Umbau. Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Update 16.07.2011:

Nach der Shoppingtour konnte ich es mal wieder nicht Abwarten endlich loszulegen, so dass mal wieder eine kleine Abend- / Nachtschicht für die Kofferrauminnenverkleidung herhalten musste...

So sah es bis Mitte der Woche noch im Kofferraum aus:
[Bild: 22foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Die Niederländische Kofferraumverkleidung, die eigentlich aus Belgien kam, war zwar noch sehr gut, aber die Papp-Teile mussten erst mal ein bisschen aufgehübscht werden. Dazu habe ich die leicht angeschliffen und einmal neu lackiert.
[Bild: 11foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


Die Bodenplatten hatte ich schon vor einigen Wochen neu beziehen lassen:
[Bild: 13foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Seiten- & Radhausverkleidungen rein:
[Bild: 14foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Einmal saugen, anständig putzen und zum Schluss noch den neuen Teppich rein (ich weiß, der ist so nicht Original) und fertig:
[Bild: 15foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 16foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 17foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
...sieht prima ausSonne
Zitieren
... das wird ja immer besser!!!
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
Hallo Markus,

sieht alles super aus. [Bild: super.gif]

Ist der Teppich im Kofferraum eine Sonderanfertigung ?

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste