Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Hi Benny,
jetzt wo die Poster an der Wand hängen... wird es noch mal zeit über deinen roten Zweitürer zu sprechen... Zwinker

hier leider nur im Hintergrund zu sehen...
[Bild: dsc05452f.jpg]
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Neues zum Nebenprojekt:

Heute ist dann auch mal die Werkbank gekommen:[Bild: fr1i.png]

Uploaded with ImageShack.us



Die Türe wurde noch passend zur Werkbank, Strahlkabine und Kompressor lackiert:
[Bild: fr2r.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


Und die vorerst letzten Accessoires haben ihren Platz gefunden:

[Bild: fr3u.png]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: fr4x.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Nächste Woche soll dann die Eckbank mit Tisch kommen und dann bin ich bis auf den Boden erst mal fertig. Smile
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Und wo sind Kühlschrank (für's Bier), Fernseher, Computer (zum Posten) und vor allem der Safe (zur sicheren Unterbringung des Nudelholzes Deiner Frau, nur so für den Fall, dass Du eventuell doch noch einmal nach Hause möchtest)?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Hallo Markus

Sehr schön.Sonne

Was definitiv noch fehlt ist ein Sofa,falls du mal dort nächtigen willst/musst,weil es auf Grund von z.B. längerer Wartezeiten nach Lackierarbeiten etwas später wird.....

Gruß
stefan

Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
Och, dafür sollte die Eckbank reichen. Markus ist ja gut genug gepolstert. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Leider nur einseitig... Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Gestern und heute war E3-Treffen in Ostfriesland, hier zwei Bilder, mehr Infos hier: http://www.bmw-e3-forum.de/viewtopic.php...p=797#p797


[Bild: fotoe40.jpg]

Uploaded with ImageShack.us




[Bild: fotoe325.jpg]
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Treffen vorbei, die Arbeit geht weiter, erst von 7:30 bis 18:30 Uhr im Laden, dann mal kurz ein wenig 30. Geburtstag feiern (leider nicht meiner) und endlich Feierabend Sonne noch ein wenig das E3-Home verschönern...

[Bild: 32951882.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


[Bild: 87298562.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
[Bild: 21535771.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 38668657.jpg]

Uploaded with ImageShack.us



Und sogar TC1 No.38 hängt an der Wand...


[Bild: 66057075.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
... das ist ja cool Sonne

(... jetzt weiß ich auch, woher die Beule in der Fahrertür herrührt ... Fettes Grinsen ...)

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Schau mal auf dem Bild, wer bei mir hinterm Volant sitzt. Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
WICHTIG:

Ich beschäftige mich aktuell mit der Hohlraumkonservierung an meinem E3. Früher gab es mal einen Plan von BMW wo was gemacht werden soll. Leider verfügt BMW Classic selbst auch nicht mehr über so einen Plan.

Manchmal ist die Welt ja klein, hat einer von Euch so was, kennt einen der was haben könnte oder so...

Über einen entscheidenden Tipp auf der Suche würde ich mich sehr freuen. Sonne

Viele Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Du kannst Dich auch auf die Suche nach einem sehr alten Betrieb, der mal Dinol/Tuff Kote Versiegelungen angeboten hat, machen, denn von Dinol soll es auch ausführliche Hohlraumpläne gegeben haben ... so zumindest die Legende - ich persönlich habe noch nie einen solchen Hohlraumplan gesehen. Den einzigen Hohlraumplan, den ich mal finden konnte, war einer für den e34 - und der war nicht von Dinol ...

Aber: Eigentlich solltest Du doch alle Hohlräume mittlerweile kennen, oder? Wozu dann noch einen Plan? Wegen evtl. zusätzlicher Bohrlöcher? Auch sollte man zur Versiegelung meines Erachtens gleich wieder mit einer Teildemontage des Autos beginnen, damit man überall gut ran kommt ... dies gilt vor allem auch für Teile der Innenausstattung und die Kofferraumverkleidung, Kotflügel ...

Gruß
Martin
Zitieren
Heute mal wieder ein paar Kleinigkeiten zum E3:

Heute konnte ich die Bestückung im Werkzeugkasten wieder auf Original umstellen: Fettes Grinsen
(Leider fehlt mir noch das blaue Läppchen)

[Bild: werkzeugkasten1.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


[Bild: werkzeugkasten2.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


Die Aktion für die nächste Tage wird der neue Auspuff. Da es sich um ein Altteil handelt werde ich dies erst mal aufhübschen. Hier die Bilder vom jetzigen Zustand:

[Bild: auspuff1w.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
[Bild: auspuff2f.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
[Bild: auspuff4u.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
[Bild: auspuff3t.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Nach der Auspuffbegutachtung ging es weiter mit dem Verbindungsschlauch vom Luftfilter zur Frontmaske (keine Ahnung wie der richtig heißt).
Hierzu musste ich kurz den Luftfilterkasten lösen, Schlauch draufschieben und Luftfiltergehäuse wieder draufschrauben fertig.

[Bild: luft1.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: luft2.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: luft3.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: luft4.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(08.10.2011, 13:19)Martin schrieb: Du kannst Dich auch auf die Suche nach einem sehr alten Betrieb, der mal Dinol/Tuff Kote Versiegelungen angeboten hat, machen, denn von Dinol soll es auch ausführliche Hohlraumpläne gegeben haben ... so zumindest die Legende - ich persönlich habe noch nie einen solchen Hohlraumplan gesehen. Den einzigen Hohlraumplan, den ich mal finden konnte, war einer für den e34 - und der war nicht von Dinol ...

Aber: Eigentlich solltest Du doch alle Hohlräume mittlerweile kennen, oder? Wozu dann noch einen Plan? Wegen evtl. zusätzlicher Bohrlöcher? Auch sollte man zur Versiegelung meines Erachtens gleich wieder mit einer Teildemontage des Autos beginnen, damit man überall gut ran kommt ... dies gilt vor allem auch für Teile der Innenausstattung und die Kofferraumverkleidung, Kotflügel ...

Gruß
Martin


Hallo Martin,

danke für den Hinweis. Smile Dinol habe ich soeben mal angeschrieben, mal sehen ob Die mir weiterhelfen können.

Einige Hohlräume kenne ich mit Sicherheit, möchte aber nicht zufällig einen vergessen, an dem es dann mal losgammelt. Auch die Punkte zum Anbohren sind für mich natürlich von Interesse. Einige Teile muss ich im Winter sowieso wieder ausbauen (Sitzverstellung funktioniert nicht korrekt) und einige Teile der Innenausstattung sollen noch neu bezogen werden.
So gesehen würde das alles schon passen.

Danke und Gruß

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Bin mal gespannt, ob und falls überhaupt, welche Antwort Du von Dinol bekommst ...

Mit Tectyl sollen auch schon seit Jahrzehnten Hohlraumversiegelungen vorgenommen worden sein - in Skandinavien, wo Autos viel teuer waren und dementsprechend eher die Bereitschaft war, noch mal was zusätzlich zu investieren, soll es regelrechte "Tectyl-Center" gegeben haben (oder noch geben) - wenn Du Kontakte nach dahin hast, evtl. auch dort mal probieren ...

da ich so was für div. andere Autos auch schon gesucht habe, kann ich nur sagen, dass mir hier bislang weder
a) der freundliche
b) Karosseriewerkstätten jeglicher Art
weiter helfen können.

Für e30,e32,e34 findet man die Dinger immerhin in den einschlägigen Foren - für den e28 suche ich bspw. immer noch ...

Gruß
Martin

PS: Ach ja - besonders aufschlussreich sind die Pläne dann auch wieder nicht ...

Zitieren
Hallo Markus

Die Adresse dürfte dir denke ich bekannt sein,wenn du einen
E3 hast,oder?

Georg Lutz und sein Team-ich kenn ihn persönlich leider auch nicht-kennt sich sehr gut mit diesen Modellen aus.Ebenso was
Einspritzeranlagen/Kugelfischer usw. anbelangt.

Probier´s einfach mal.

Gruß
stefan

Hier die Adresse:

PROCAR GmbH
Georg Lutz
Oberdieberg 3
83544 Albaching
Tel: 08076/8894080
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
Hallo Markus,

guck mal hier http://www.bmw-cscoupe.com/forum/showent...?sNo=17326 und vieleicht können die Kollegen dort ja weiterhelfen...

Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
Hallo zusammen, Smile

vielen Dank für die Tipp´s. Von Dinol habe ich zwischenzeitlich sogar auch schon Antwort bekommen, die kramen gerne mal in Ihren Unterlagen. Auch im BMW-E3-Forum wird gesucht. Kommt bestimmt was brauchbares bei Raus.

Auch der Tipp zum E9 ist hilfreich, da ja vieles sehr ähnlich ist.

Also mal wieder ein herzliches Danke, Ihr seid ein echt gutes Forum!!! Smile

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste