04.08.2020, 19:33
Hallo Fangemeinde,
Mein 315er schwankte in der Temperaturanzeige.
Sie fiel bei der Bergabfahrt. Ich hatte vermutet, dass der
Thermostat nicht / nicht genug wieder in den kleinen Kreislauf regelt.
Hab heute nen neuen Thermostat verbaut... deutlich besser.
Allerdings bleibt die Anzeige etwa 2 Nadeln breit unter der Mittelstellung.
Ich hab noch nen relativ neuen Sensor, den ich schon mal verbaut hatte,
werde den noch mal tauschen.
Meine Frage....
Wie groß sind die Widerstände des Sensors bei kalt bzw.
Bei 80 oder 90.Grad?
Ich möchte abschätzen können, ob Korrossionen in Kabeln den
Widerstand prozentual so vergrößern können, dass das die Abweichung
erklären könnte.
Im Prinzip ist das letztlich doch eine einfache Stromstärkemessung, oder?
Mein 315er schwankte in der Temperaturanzeige.
Sie fiel bei der Bergabfahrt. Ich hatte vermutet, dass der
Thermostat nicht / nicht genug wieder in den kleinen Kreislauf regelt.
Hab heute nen neuen Thermostat verbaut... deutlich besser.
Allerdings bleibt die Anzeige etwa 2 Nadeln breit unter der Mittelstellung.
Ich hab noch nen relativ neuen Sensor, den ich schon mal verbaut hatte,
werde den noch mal tauschen.
Meine Frage....
Wie groß sind die Widerstände des Sensors bei kalt bzw.
Bei 80 oder 90.Grad?
Ich möchte abschätzen können, ob Korrossionen in Kabeln den
Widerstand prozentual so vergrößern können, dass das die Abweichung
erklären könnte.
Im Prinzip ist das letztlich doch eine einfache Stromstärkemessung, oder?