Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

13cm-Lautsprecher für's Cabrio
#10
Hallo,

hab mich ein wenig durch's Auktionshaus geklickt und bin dabei über Austauschlautsprecher von RAINBOW gefallen. Was haltet Ihr davon? Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht?

Zu meiner aktiven Zeit (so um 1990 rum) hatte Rainbow schon einen guten Ruf als klanglich in Ordnung und preisgünstig.

Magnat habe ich auch gesehen, aber wie unten schon erwähnt:

Zitat:.... ich habe mir 2 Wege Magnat Boxen für hinten gekauft und musste feststellen, dass die Dinger, trotz der Hersteller Angebae, dass sie fürs e30 Cab passen sollen, nicht 100% passend sind ...
und scheidet somit aus

Die Canton schauen an sich nicht schlecht aus, allerdings schreckt mich für hinten die externe Weiche ein wenig ab. Irgendwie bin ich zu träge, wieder einen Einbauplatz suchen, vernünftig befestigen etc. Idealerweise wäre halt:

Abdeckung abnehmen
Alter Lautsprecher raus und abstecken
Neuen Lautsprecher anstecken und einschrauben
Abdeckung anbauen
Fertig

Allerdings gäbe es von Canton auch für später eine schöne Ergänzung für vorne.
Tja, ich bin noch ein wenig unschlüssig.
Das Budget ist eigentlich nicht das Problem (na ja, mehr als 100 EUR sollten die hinteren Boxen nicht kosten Zwinker , dafür bringen sie zuwenig), für's erste sollten die hinteren einfach mit möglichst wenig Aufwand zu montieren sein. Vorne ist das Ganze dann ja doch mit mehr Arbeit verbunden, aber wer weiß, wann das kommen wird.

Servus
Manfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
13cm-Lautsprecher für's Cabrio - von passra - 14.04.2007, 14:25
RE: 13cm-Lautsprecher für's Cabrio - von Tobi - 14.04.2007, 14:32
RE: 13cm-Lautsprecher für's Cabrio - von Tobi - 14.04.2007, 22:16
RE: 13cm-Lautsprecher für's Cabrio - von passra - 15.04.2007, 11:19
RE: 13cm-Lautsprecher für's Cabrio - von Tobi - 15.04.2007, 11:37
RE: 13cm-Lautsprecher für's Cabrio - von Rolf - 17.05.2007, 22:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste