Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauche KnowHow zwecks Zündverteiler im Raum Stuttgart
#9
Zitat:Allerdings bin ich jetzt auf den Impulsgeber gestoßen. Mir hatte der Bosch Kollege gesagt gehabt, das mir falschen Werte vermittelt werden und dieser deshalb im Leerlauf hoch drehen tut . Was macht der Impulsgeber ?

Der sagt wann ein Zündvorgang erfolgen soll, in der Abhängigkeit des Rotors.
(Den kannste dir ansehen, wenn du den Verteiler auf hast, den Finger abgezogen und die Staubkappe entfernt ist. Das ist im Prinzip eine Scheibe mit Aussparungen).

Das der Zündfunke an die richtige Zündkerze kommt, dafür sorgt ja der Verteiler.
Wieso sollte also der Impulsgeber dann falsche Werte abliefern?
Entweder er geht (Motor läuft) oder er geht eben nicht.

Vielleicht könnte hier mal ein Spezialist sich hier zu Wort melden und hier kurz mal was zu schreiben !
Danke Zwinker

Zitat:Allerdings habe ich letztens an einem anderen Hartgemotor die gleichen Lehrlaufeigenschaften festgestellt, dreht ca. 1000 U/min und ist unrund, und um so nierdriger die Drehzahl, desto mehr schüttelt er.
Also, so wie bei mir
Wieviel Schwungmasse hat dein Motor noch ?
Je geringer die Schwungmasse des Motors ist, um so schlimmer wird das mit dem Rundlauf.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Brauche KnowHow zwecks Zündverteiler im Raum Stuttgart - von Gunna - 18.04.2007, 16:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste