20.04.2007, 20:06
@springter
danke für die Erklärung, wie es heute ist. Aber wie war es von 1986 bis 1993?
Extrem war es ja in den Jahren von 1967 bis 1971. Da bedeutete ein Farbwunsch wie chamonix bei einem 2002ti ca. 6 Monate Lieferzeit.
Die Frontmaske und die Seitenteile (weiter ausgeschnitten für die 5Zoll-Felgen) bei einem 2002ti war eben anders als bei einem 1600/2002. Und diese Fahrzeuge wurden noch von Hand lackiert.
Weiß das niemand hier, wie es Ende der 80er Jahre war beim Lackieren?
Seit wann gibt es denn die Lackierautomaten, die jedes Fahrzeug in einer anderen Farbe lackieren können?
Die Frage, warum BMW sich diesen Mehrpreis für Sonderlackierungen ausgedacht hat, ist auch nicht wirkilich beantwortet. Ich glaube nicht, daß für den Eintrag eines anderen Farbwunsches beim Händlerf soviel Mehrpreis genommen wird. Da steckt sicher noch etwas Aufwand dahinter.
Nur welcher?
Gruß
Bernd
danke für die Erklärung, wie es heute ist. Aber wie war es von 1986 bis 1993?
Extrem war es ja in den Jahren von 1967 bis 1971. Da bedeutete ein Farbwunsch wie chamonix bei einem 2002ti ca. 6 Monate Lieferzeit.
Die Frontmaske und die Seitenteile (weiter ausgeschnitten für die 5Zoll-Felgen) bei einem 2002ti war eben anders als bei einem 1600/2002. Und diese Fahrzeuge wurden noch von Hand lackiert.
Weiß das niemand hier, wie es Ende der 80er Jahre war beim Lackieren?
Seit wann gibt es denn die Lackierautomaten, die jedes Fahrzeug in einer anderen Farbe lackieren können?
Die Frage, warum BMW sich diesen Mehrpreis für Sonderlackierungen ausgedacht hat, ist auch nicht wirkilich beantwortet. Ich glaube nicht, daß für den Eintrag eines anderen Farbwunsches beim Händlerf soviel Mehrpreis genommen wird. Da steckt sicher noch etwas Aufwand dahinter.
Nur welcher?
Gruß
Bernd
baur TC2 - für jedes Wetter richtig angezogen