22.04.2007, 20:21
Hi Laas,
willkommen !!!
Was Eta und Leerlauf angeht, bin ich schwer leidgeprüft und kann Dir nur soviel sagen:
Mach Dich darauf gefasst dass die Fehlersuche ein wenig dauern kann.
Ich würd anfangen bei Falschluft, dann LMM und Leerlaufregelventil, dann Leerlaufsteuergerät (nur das grüne mit rotem Stecker verbauen...), Einspritzleistenzentralstecker (falls schon verbaut), Thermozeitschalter und die Temperaturfühler am Thermostatgehäuse, Zündkerzen, Verteilerkappe und Läufer, Einspritzventile, Benzindruckregler, Kraftstoffpumpe...
Oder so ähnlich...
Die Vibriererei könnte leider auch von mehreren Ecken am Fahrwerk kommen, hier wäre eine etwas genauere Fehlerbeschreibung hilfreich:
- kommt ab / bei welcher Geschwindigkeit?
- vibriert nur im Lenkrad oder auch in der Karosse?
- Fahrverhalten noch i.O. oder wird unruhig?
- Bremsverhalten normal oder einseitig?
- zusätzliche Klacker-, Wummer-, Scheppergeräusche?
Gerne auch PN an mich.
Grüße
Johannes
willkommen !!!
Was Eta und Leerlauf angeht, bin ich schwer leidgeprüft und kann Dir nur soviel sagen:
Mach Dich darauf gefasst dass die Fehlersuche ein wenig dauern kann.
Ich würd anfangen bei Falschluft, dann LMM und Leerlaufregelventil, dann Leerlaufsteuergerät (nur das grüne mit rotem Stecker verbauen...), Einspritzleistenzentralstecker (falls schon verbaut), Thermozeitschalter und die Temperaturfühler am Thermostatgehäuse, Zündkerzen, Verteilerkappe und Läufer, Einspritzventile, Benzindruckregler, Kraftstoffpumpe...
Oder so ähnlich...
Die Vibriererei könnte leider auch von mehreren Ecken am Fahrwerk kommen, hier wäre eine etwas genauere Fehlerbeschreibung hilfreich:
- kommt ab / bei welcher Geschwindigkeit?
- vibriert nur im Lenkrad oder auch in der Karosse?
- Fahrverhalten noch i.O. oder wird unruhig?
- Bremsverhalten normal oder einseitig?
- zusätzliche Klacker-, Wummer-, Scheppergeräusche?
Gerne auch PN an mich.
Grüße
Johannes
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...