06.05.2007, 20:38
Hallo erst mal hier im Forum
Hoffen wir, das der Zahnriemen die Lagerzeit gut überstanden hat und noch solange hält
bis er gewechselt wird. Das Wechseln des ZR sollte rasch in Angriff genommen werden,
bevor gross rumgefahren wird.
Ich geh mal davon aus das du die Zündkerzen ebenfall kontrolliert hast, bzw neue reingedreht hast.
Nach dem Kühlwasser würde ich auch sehen, und einen solchen Wechsel einplanen, normalerweise
rate ich ja zum drinne lassen, aber nach so langer Standzeit hätte ich meine Zweifel.
Zum Starten und um den Block wirds schon noch taugen....
Auch die Bremse gehört kontrolliert, ob sie festgegammelt ist, dabei mein ich nicht Belag mit Scheibe,
sondern die Bremszangen vorne und hinten, der Breflü-wechsel sollte klar sein.
Schlechte Bremswirkung ist in jedem Fall zu erwarten
HBZ und Bremssattelüberholung evtl ins Auge fassen.
Getriebeöl und Diff-öl nach der Ersten oder zweiten Fahrt im warmen Zustan wechseln.
Ins Getriebe gehört ATF und ins Diff SAE 90, hoffen wir, das die Simmerringe noch nicht so stark sabbern.
Die leichtgängigkeit der Stauscheibe und den daran verbundenen Steuerkolben auf
leichtgängigkeit kontrollieren.
Zündfunkenkontrolle, alle Kerzen raus, sonst springt er vielleicht an und das tut mit einer fehlenden wie Sau
Bitte den Kerzenstecker mit ner isolierten Zange ans Blech halten,
vom Helfer den Motor drehen lassen.
Sonst kannste eine geballert kriegen das du danach einen steifen Arm hast,
du hast ein Hochleistungszündsystem
Mir fällt sischer no was ein
![Sonne Sonne](https://3er-foren.de/images/smiley/c30.gif)
Hoffen wir, das der Zahnriemen die Lagerzeit gut überstanden hat und noch solange hält
bis er gewechselt wird. Das Wechseln des ZR sollte rasch in Angriff genommen werden,
bevor gross rumgefahren wird.
Ich geh mal davon aus das du die Zündkerzen ebenfall kontrolliert hast, bzw neue reingedreht hast.
Nach dem Kühlwasser würde ich auch sehen, und einen solchen Wechsel einplanen, normalerweise
rate ich ja zum drinne lassen, aber nach so langer Standzeit hätte ich meine Zweifel.
Zum Starten und um den Block wirds schon noch taugen....
Auch die Bremse gehört kontrolliert, ob sie festgegammelt ist, dabei mein ich nicht Belag mit Scheibe,
sondern die Bremszangen vorne und hinten, der Breflü-wechsel sollte klar sein.
Schlechte Bremswirkung ist in jedem Fall zu erwarten
HBZ und Bremssattelüberholung evtl ins Auge fassen.
Getriebeöl und Diff-öl nach der Ersten oder zweiten Fahrt im warmen Zustan wechseln.
Ins Getriebe gehört ATF und ins Diff SAE 90, hoffen wir, das die Simmerringe noch nicht so stark sabbern.
![Zwinker Zwinker](https://3er-foren.de/images/smiley/i25.gif)
Die leichtgängigkeit der Stauscheibe und den daran verbundenen Steuerkolben auf
leichtgängigkeit kontrollieren.
Zündfunkenkontrolle, alle Kerzen raus, sonst springt er vielleicht an und das tut mit einer fehlenden wie Sau
![Zwinker Zwinker](https://3er-foren.de/images/smiley/i25.gif)
Bitte den Kerzenstecker mit ner isolierten Zange ans Blech halten,
vom Helfer den Motor drehen lassen.
Sonst kannste eine geballert kriegen das du danach einen steifen Arm hast,
du hast ein Hochleistungszündsystem
![Zwinker Zwinker](https://3er-foren.de/images/smiley/i25.gif)
Mir fällt sischer no was ein
![Fettes Grinsen Fettes Grinsen](https://3er-foren.de/images/smiley/i15.gif)
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.