09.05.2007, 12:20
Zitat:Das die Drehzahl des Motors nur langsam in Richtung Leerlaufdrehzahl absinkt,
hat sicher nix mit der Zündung zu tun.
Entweder er zieht massig Falschluft oder die Stauscheibe selber hängt im Trichter, oder ist schwergängig.
Der Kolben der durch die Stauscheibe betätigt wird, kann auch etwas kleben.
Schau dir die Funktion der K-Jet mal auf der Explo-Zeichnung an, dann weisst du was ich mein.
By the Way,
Deine Einspritzdüsen können auch daran Schuld sein, wenn diese nicht mehr Spritzen sondern sabbern.
Ist jedoch ein recht teures Experiment, diese auf Verdacht zu wechseln.
Das Überprüfen der Einspitzmenge geht aber ohne Kosten.
Hast du das schon kontrolliert ?
Dein MT kann auch einen Knacks abhaben, aber bevor du den zerreisst, gibts noch andere Störungvarianten.
ZB, ob die Unterdruckdose an deinem Verteiler noch dicht ist und ob sich bei geöffnetem Verteiler
was darin bewegt, wenn du daran saugst.
Hab irgendwo noch Fotos von nem zerlegten MT ich geh mal danach suchen....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.