19.05.2007, 09:42
Also, im M21 mit E-Gas (alle Turbos) ist der Tempomat bereits serienmäßig ab ca. Anfang 1989 im Steuergerät freigeschaltet. Was fehlt, ist der Tempomaten-Lenkstockschalter und ein Kupplungsschalter.
Soweit zur Theorie!
Erkennbar soll der ganze Krempel an den 2 Anschlüssen der 5 bzw 4-poligen Steckverbindung (Belegung) sein.So: Der Kabelbaum hat demnach wie zuvor beschrieben auch nur 2 Leitungen im Anschluß.Der Lenkstockhebel 5 bzw.4 Leitungen.
Weiter, ein Kupplungsschalter scheint verbaut zu sein nur sieht der ganz anders aus als in der eba (länglicher Zylinder), ein feines klicken ist zu hören, wenn die Kupplung betätigt wird!
Soweit zur Theorie!
Erkennbar soll der ganze Krempel an den 2 Anschlüssen der 5 bzw 4-poligen Steckverbindung (Belegung) sein.So: Der Kabelbaum hat demnach wie zuvor beschrieben auch nur 2 Leitungen im Anschluß.Der Lenkstockhebel 5 bzw.4 Leitungen.
Weiter, ein Kupplungsschalter scheint verbaut zu sein nur sieht der ganz anders aus als in der eba (länglicher Zylinder), ein feines klicken ist zu hören, wenn die Kupplung betätigt wird!
Ein neuer Knopf ziert die Lenkradmitte des neuen Dreiers; wenn man ihn drückt, unterbricht man kurzzeitig die Hupe.