24.05.2007, 13:07
Hast du ein tropfendes oder nicht richtig schliessendes Kaltstartventil ?
Es scheint auch in Stellung zu zu hängen, wenn die Maschine kalt ist.
Sitzt unterhalb vom Drosselklappenstutzen und trägt einen blauen Stecker.
Hast du einen Mengenteiler aus Alu oder Grauguss?
Hast du einen aus Grauguss, dann kann der von innen durchaus rosten und dir somit die Einspritzleitungen und Düsen verstopfen.
Bevor du aber jetzt wild fluchen den MT zerlegst, kontrolliere erst mal alles andere drumherum.
Wie, Zündung, Unterdruckschläuche oder die CO-Einstellung.
Einem verstopften Kreislauf, ab MT, kommt man auf die Schliche, indem man alle Einspritzdüsen herrauszieht
und in 6 kleine Einmachgläser spritzen lässt.
Da gibts irgendwo Richtwerte wieviel das sein soll, in abhängigkeit einer bestimmten Zeit.
Stimmt die Menge nicht, bzw sind die Spritmengen untereinander unterschiedlich,
wirds interessant.
Es scheint auch in Stellung zu zu hängen, wenn die Maschine kalt ist.
Sitzt unterhalb vom Drosselklappenstutzen und trägt einen blauen Stecker.
Hast du einen Mengenteiler aus Alu oder Grauguss?
Hast du einen aus Grauguss, dann kann der von innen durchaus rosten und dir somit die Einspritzleitungen und Düsen verstopfen.
Bevor du aber jetzt wild fluchen den MT zerlegst, kontrolliere erst mal alles andere drumherum.
Wie, Zündung, Unterdruckschläuche oder die CO-Einstellung.
Einem verstopften Kreislauf, ab MT, kommt man auf die Schliche, indem man alle Einspritzdüsen herrauszieht
und in 6 kleine Einmachgläser spritzen lässt.
Da gibts irgendwo Richtwerte wieviel das sein soll, in abhängigkeit einer bestimmten Zeit.
Stimmt die Menge nicht, bzw sind die Spritmengen untereinander unterschiedlich,
wirds interessant.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.