Wieder die Kopfdichtung ?
Wenn ein Motor durch die Kopfdichtung Wasser zieht, "verbrennt" er das auch.
Somit reinigt der Wasserdampf die Brennkammer und ebenso auch die Zündkerze,
daran ist das zu erkennen.
Ausser:
-Braunes schleimige Oel
-Hoher Druck im Kühlsystem
-Aufsteigende Blasen, bei geöffnetem Kühlerstutzen / Ausgleichsbehälter.
Schau dir auch mal gaaanz genau jeden Schlauch und jede Schlauchverbindung an.
Wasser oder Frostschutz verdunsten niemals rückstandsfrei.
Die Frage nach der Wasserpumpe sollte auch gestellt werden, die ist nämlich fies,
weil sie eine Entwässerungsbohrung an der Unterseite hat.
Wenn ein Motor durch die Kopfdichtung Wasser zieht, "verbrennt" er das auch.
Somit reinigt der Wasserdampf die Brennkammer und ebenso auch die Zündkerze,
daran ist das zu erkennen.
Ausser:
-Braunes schleimige Oel
-Hoher Druck im Kühlsystem
-Aufsteigende Blasen, bei geöffnetem Kühlerstutzen / Ausgleichsbehälter.
Schau dir auch mal gaaanz genau jeden Schlauch und jede Schlauchverbindung an.
Wasser oder Frostschutz verdunsten niemals rückstandsfrei.
Die Frage nach der Wasserpumpe sollte auch gestellt werden, die ist nämlich fies,
weil sie eine Entwässerungsbohrung an der Unterseite hat.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.