29.05.2007, 00:46
Hi Bert,
also ich hab´ bei meinem ´81er 318i vor etwa zwei Wochen den Drehzahlmesser nachgerüstet.
Hatte vorher hier im Forum etwas gesucht und gefunden das hier mehr oder weniger alle behaupteten die notwendigen Kabel (mit Ausnahme der Digital-Uhr Bedienung) würden schon liegen. Hab also meine Armatuerentafel abgemacht und kann dir also sagen das bei mir der erforderliche Anschluss tatsächlich schon verlegt war. Musste also nur noch Uhr gegen DZM tauschen. Stecker drauf ... und gut war.
Die einzige Frage die ich auch mal an ´nen anderen Thread gehängt hatte war ob das wirklich bei allen E21 der Fall ist. (VFL & NFL) So wie es sich anhört scheint das erforderliche Kabel bei dir ja noch nicht zu liegen.
Mein Schwager fährt nämlich auch einen E21 VFL (78) und spielt mit dem Gedanken sich einen DZM nachzurüsten. Bisher konnte ihn nur sein stark ausgeprägter Pessimismus davon abhalten weil er eben noch fest der Meinung ist er müsste "tausende Kabel selbst verlegen" ...
mfg Steffen
also ich hab´ bei meinem ´81er 318i vor etwa zwei Wochen den Drehzahlmesser nachgerüstet.
Hatte vorher hier im Forum etwas gesucht und gefunden das hier mehr oder weniger alle behaupteten die notwendigen Kabel (mit Ausnahme der Digital-Uhr Bedienung) würden schon liegen. Hab also meine Armatuerentafel abgemacht und kann dir also sagen das bei mir der erforderliche Anschluss tatsächlich schon verlegt war. Musste also nur noch Uhr gegen DZM tauschen. Stecker drauf ... und gut war.
Die einzige Frage die ich auch mal an ´nen anderen Thread gehängt hatte war ob das wirklich bei allen E21 der Fall ist. (VFL & NFL) So wie es sich anhört scheint das erforderliche Kabel bei dir ja noch nicht zu liegen.
Mein Schwager fährt nämlich auch einen E21 VFL (78) und spielt mit dem Gedanken sich einen DZM nachzurüsten. Bisher konnte ihn nur sein stark ausgeprägter Pessimismus davon abhalten weil er eben noch fest der Meinung ist er müsste "tausende Kabel selbst verlegen" ...
mfg Steffen