Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anschlussbelegung Drehzahlmesser E21 316
#2
Hi Bert,

also ich hab´ bei meinem ´81er 318i vor etwa zwei Wochen den Drehzahlmesser nachgerüstet.
Hatte vorher hier im Forum etwas gesucht und gefunden das hier mehr oder weniger alle behaupteten die notwendigen Kabel (mit Ausnahme der Digital-Uhr Bedienung) würden schon liegen. Hab also meine Armatuerentafel abgemacht und kann dir also sagen das bei mir der erforderliche Anschluss tatsächlich schon verlegt war. Musste also nur noch Uhr gegen DZM tauschen. Stecker drauf ... und gut war.

Die einzige Frage die ich auch mal an ´nen anderen Thread gehängt hatte war ob das wirklich bei allen E21 der Fall ist. (VFL & NFL) So wie es sich anhört scheint das erforderliche Kabel bei dir ja noch nicht zu liegen.
Mein Schwager fährt nämlich auch einen E21 VFL (78) und spielt mit dem Gedanken sich einen DZM nachzurüsten. Bisher konnte ihn nur sein stark ausgeprägter Pessimismus davon abhalten weil er eben noch fest der Meinung ist er müsste "tausende Kabel selbst verlegen" ...

mfg Steffen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anschlussbelegung Drehzahlmesser E21 316 - von ClaW - 29.05.2007, 00:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste