29.05.2007, 17:38
Zitat:Jetzt nochmal ausführlicher:
-Klemme 15 ist geschaltenes Plus(Farbe Grün,nicht abgesichert),
-Klemme 30 ist Dauerplus(nicht abgesichert),
-Klemme 31 ist Masse(Farbe Braun),
-Klemme 1 ist geschaltene Masse(Farbe Schwarz, Zündungsimpuls f. Z-Spule,DZM)
-Klemme 50 ist geschaltenes Plus f. Anlasser-Magnetschalter(Farbe Schwarz[nicht verwechseln mit Klemme 1 !!!] )
-Klemme 58 ist für die Außenbeleuchtung, also Licht(58R, 58L, 58S, 58K, [58d=Instrumentenbeleuchtung])
-Klemme R beim Drehzahlmesser = Klemme 15, also geschaltenes, ungesichertes Plus
Die Kabelfarbe "Rot/Weiß" steht für abgesichertes Dauerplus.
Die Kabel für den Drehzahlmesser sind aber normalerweise vorhanden. Manchmal aber weiter unten Richtung Fussraum
Könnte die Kabelbelegung in einem 85er 518i ohne Werks-DZM identisch oder ähnlich sein?
Feinstaub aus Leidenschaft