Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anschlussbelegung Drehzahlmesser E21 316
#16
Zitat:hi hab mir auch einen drehzahlmesser nachgerüstet er funktioniert auch aber bei mir ist das problem das der dimmer von der digitaluhr nicht funktioniert zumindest nicht wie ich denk es sei richtig.manchmal leuchtet sie hell und manchmal dunkel woran kann das liegen?????
Wenn das Scheinwerfer-Licht angeschalten ist, leuchtet sie "dunkel", das heisst: nicht mehr ganz so kräftig als wenn das Scheinwerfer-Licht aus ist.
Hintergrund: Zu Zeiten, als es noch keinerlei "Tagfahrlicht"-Diskussion gab, ging man bei der Betätigung des Lichtschalters von gesundem Menschenverstand aus, mithin verband man mit der Betätigung des Lichtschalters ein deutlich dunkleres Umfeld. Sprich: Es war Nacht oder zumindest dämmrig (oder im Tunnel, oder in der Tiefgarage und ... und ... und). Kurzum: damit man bei diesen Lichtverhältnissen von der Leuchtkraft der Digitaluhr nicht geblendet wird, ist mit Betätigung des Lichtschalters die Helligkeit der Anzeige vermindert.
Hast Du diesen Effekt, ohne den Lichtschalter zu betätigen, ist was kaputt. Wahrscheinlich der Betätigungsknopf.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anschlussbelegung Drehzahlmesser E21 316 - von Anderl - 31.05.2007, 23:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste