27.03.2005, 21:06
Da ist viel wahres dran. Zumal es oft vorkommt, daß neue Technologien für den Nachfolger am letzten Vorgänger-Modelljahr erprobt werden. Den Wagen hat man dann schon gut im Griff, so dass man auf sicherem Terrain üben kann. BMW hat zum Beispiel bei den späten E34, Mercedes bei den späten W124 die wasserbasierte Lackierung geübt. Was dazu führt, daß beide Modelle von Fertigungsbeginn an nahezu unverrottbar waren und dann zum Fertigungsende hin plötzlich Korrosionsprobleme bekamen ...
Beim E21 scheint es so zu sein, daß die letzten 315 und 318i (hergestellt in Dingolfing) robuster waren als die Fahrzeuge aus München, deren Fertigungsanlagen zum Teil noch aus 02-Zeiten stammten ...
Beim E21 scheint es so zu sein, daß die letzten 315 und 318i (hergestellt in Dingolfing) robuster waren als die Fahrzeuge aus München, deren Fertigungsanlagen zum Teil noch aus 02-Zeiten stammten ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)