Also, ich kann dem Optik-Aspekt bei Reifen-Profilen nicht viel abgewinnen. Das einzige, was uns mit der Straße verbindet, sind nun mal gerade vier Handtellergroße Flächen. Und auf die kommt's nun mal an. Und wenn ich in den Reifentests verfolge, dass moderne Reifen von Michelin, egal welche, immer nur die hinteren Plätze belegen, dann kaufe ich mir erst Recht keine Michelin-Reifen mit dem Profil von vor-vorgestern!
Es muss ja nicht gleich unbedingt so ein spaciger Reifen wie der SP 9000 sein, aber zugunsten der Sicherheit sollte man schon darauf achten, relativ neue und hochwertige Reifen mit optimalen, Vergleichstest-optimierten Profilen zu erstehen. So sieht halt z.B. ein Bridgestone RE 720 etwas moderner aus als 80er-Jahre-Modelle, bietet aber hervorragende Eigenschaften bei Trockenheit und Nässe. Und ganz wichtig für diejenigen unter uns, die auch mal ihre Freundin oder Frau ans Steuer lassen: die Reifenschulter hat eine enorm ausgeprägte Schutzflanke, um die teuren Alus vor Bordsteinremplern zu schützen!
Es muss ja nicht gleich unbedingt so ein spaciger Reifen wie der SP 9000 sein, aber zugunsten der Sicherheit sollte man schon darauf achten, relativ neue und hochwertige Reifen mit optimalen, Vergleichstest-optimierten Profilen zu erstehen. So sieht halt z.B. ein Bridgestone RE 720 etwas moderner aus als 80er-Jahre-Modelle, bietet aber hervorragende Eigenschaften bei Trockenheit und Nässe. Und ganz wichtig für diejenigen unter uns, die auch mal ihre Freundin oder Frau ans Steuer lassen: die Reifenschulter hat eine enorm ausgeprägte Schutzflanke, um die teuren Alus vor Bordsteinremplern zu schützen!
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