30.03.2005, 12:10
Hallo Peter,
zu welchem Ergebnis bist Du jetzt gekommen ?
Nachdem ich mir meine Standardalus aus dem Keller zwecks Saisonstart geholt habe, mußte ich feststellen, dass meine montierten Pirelli P 6000 optimistisch gemessen nur noch 3 - 4 mm haben... daher stellt sich für mich derzeit auch die Frage nach der Neubereifung.
Das Format 195/65/14 V (der 325 i ist eben nunmal mit mehr als 210 km/h eingetragen, so dass man zum V Format greifen muss) scheint mittlerweile selten und entsprechend teuer zu werden....
Danke für alle Preisinfos - speziell zu diesem Reifenformat (ich will, der Originaloptik wegen, nicht auf breitere Reifen wechseln, nur weil 205er preiswerter zu bekommen sind) - im voraus,
Gruß
Martin
PS: Beim Reserverad lass ich es bei der Erstausstattung aus Nostalgiegründen bleiben... die paar Meter im Ernstfall bis zur Reparatur wird er schon aushalten)
zu welchem Ergebnis bist Du jetzt gekommen ?
Nachdem ich mir meine Standardalus aus dem Keller zwecks Saisonstart geholt habe, mußte ich feststellen, dass meine montierten Pirelli P 6000 optimistisch gemessen nur noch 3 - 4 mm haben... daher stellt sich für mich derzeit auch die Frage nach der Neubereifung.
Das Format 195/65/14 V (der 325 i ist eben nunmal mit mehr als 210 km/h eingetragen, so dass man zum V Format greifen muss) scheint mittlerweile selten und entsprechend teuer zu werden....
Danke für alle Preisinfos - speziell zu diesem Reifenformat (ich will, der Originaloptik wegen, nicht auf breitere Reifen wechseln, nur weil 205er preiswerter zu bekommen sind) - im voraus,
Gruß
Martin
PS: Beim Reserverad lass ich es bei der Erstausstattung aus Nostalgiegründen bleiben... die paar Meter im Ernstfall bis zur Reparatur wird er schon aushalten)