13.06.2007, 20:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2007, 20:41 von punkrentner.)
Das Auto in Lampertheim ist meines Erachtens dem Modelljahr 1986 zugehörig (Frontschürze)
Bei EZ: Aug. 1985 wäre er sehr früh dran gewesen! Möglich ist es aber!
Das Auto bei "mobiles am Real" ist aufgrund der Innenausstattung und der kleinen Digitaluhr als Modelljahr 1985 zu idendifizieren) Die "neuere" Frontschürze des Modelljahres 1986 wurde wohl nachträglich verbaut!
Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es sich hierbei um das gleiche Auto handelt! (wie Pit richtig bemerkte: Typenschild anschauen)
Zum Thema Endrohr: der 90kw Motor hat immer nur ein Endrohr. Auch die "Vor-KAT" Autos, welche vor Auslieferung als NW nachgerüstet wurden, haben nur eines.
Etas habe ich drei Stück (alle mit 90kw)
Zwei sind aus Modelljahr 1985 und waren ab Werk ohne KAT. Beide haben nur ein Endrohr.
Der dritte ist ein Auto aus dem Modelljahr 1986 mit werksseitigem KAT. Auch dieser hat nur ein Endrohr.
Insgesamt habe ich seit Anfang der 90er ca. 20 (zwanzig) etas mit dem 90kw Motor besessen. Egal ob mit, oder ohne KAT. Alle hatten nur ein Endrohr! Anderst gab es das werksseitig auch nicht!
Dennoch habe ich schon 90kw etas gesehen, welche zwei Endrohre hatten.
Waren aber alle nachträglich umgestrickt!! (Erkennt man daran, das der rote Bereich am DZM bei knapp über 4.500 U/min beginnt! Der 95kw Motor wurd erst bei 5.000 U/min rot)
Bei EZ: Aug. 1985 wäre er sehr früh dran gewesen! Möglich ist es aber!
Das Auto bei "mobiles am Real" ist aufgrund der Innenausstattung und der kleinen Digitaluhr als Modelljahr 1985 zu idendifizieren) Die "neuere" Frontschürze des Modelljahres 1986 wurde wohl nachträglich verbaut!
Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es sich hierbei um das gleiche Auto handelt! (wie Pit richtig bemerkte: Typenschild anschauen)
Zum Thema Endrohr: der 90kw Motor hat immer nur ein Endrohr. Auch die "Vor-KAT" Autos, welche vor Auslieferung als NW nachgerüstet wurden, haben nur eines.
Etas habe ich drei Stück (alle mit 90kw)
Zwei sind aus Modelljahr 1985 und waren ab Werk ohne KAT. Beide haben nur ein Endrohr.
Der dritte ist ein Auto aus dem Modelljahr 1986 mit werksseitigem KAT. Auch dieser hat nur ein Endrohr.
Insgesamt habe ich seit Anfang der 90er ca. 20 (zwanzig) etas mit dem 90kw Motor besessen. Egal ob mit, oder ohne KAT. Alle hatten nur ein Endrohr! Anderst gab es das werksseitig auch nicht!
Dennoch habe ich schon 90kw etas gesehen, welche zwei Endrohre hatten.
Waren aber alle nachträglich umgestrickt!! (Erkennt man daran, das der rote Bereich am DZM bei knapp über 4.500 U/min beginnt! Der 95kw Motor wurd erst bei 5.000 U/min rot)
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)