14.06.2007, 11:32
Mal was ganz anderes...
Der eigentliche Sinn von Alufelgen ist doch, dass diese leichter sind. Erstens wird das Auto insgesammt leichter und dazu noch die vom Motor zu bewegende Masse, daher ist an den Felgen das Gewicht relativ wichtig.
Wenn man jetzt sowiso viel mehr Felge als Reifen hat und dazu diese noch sehr schwer sind?!?
Also mein Kumpel hat auf seinem Alltagsauto BBS RS, ohne Flankenschutz von den Reifen. Klar, er ist vorsichtig, aber er hat in 2-3 Jahren erst einmal ne kleine Macke reingefahren, die wieder weg poliert werden konnte. (50€) Da muss man dann auch sehen, ob man den Preisunterschied wieder rein holt.
Für manchen Gol* 3 Fahrer allerdings rechnet sich das sicherlich
Gruß
Christian
Ps.: Dennoch schon beeindruckend.
Der eigentliche Sinn von Alufelgen ist doch, dass diese leichter sind. Erstens wird das Auto insgesammt leichter und dazu noch die vom Motor zu bewegende Masse, daher ist an den Felgen das Gewicht relativ wichtig.
Wenn man jetzt sowiso viel mehr Felge als Reifen hat und dazu diese noch sehr schwer sind?!?
Also mein Kumpel hat auf seinem Alltagsauto BBS RS, ohne Flankenschutz von den Reifen. Klar, er ist vorsichtig, aber er hat in 2-3 Jahren erst einmal ne kleine Macke reingefahren, die wieder weg poliert werden konnte. (50€) Da muss man dann auch sehen, ob man den Preisunterschied wieder rein holt.
Für manchen Gol* 3 Fahrer allerdings rechnet sich das sicherlich
Gruß
Christian
Ps.: Dennoch schon beeindruckend.