Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das ist Made in Germany !
#14
Zitat:Die Idee war eigentlich mal, daß das Rad und damit die ungefederten Massen leichter wird. Allerdings ist inzwischen der Designfimmel so weit gekommen, daß es z.B. beim aktuellen 5er im BMW-Lieferprogramm noch genau eine (!!!) Alufelge gibt (sieht unspektakulär, fast wie eine Stahlfelge aus), die leichter als die Stahlfelge ist.

Hallo,

genau das meine ich. Aber man müsste dazu auch wissen, was eine 18, oder 19 Zoll Stahlfelge wiegen würde.
Aber iregndwie schon schade, denn insgesammt ist das ja schon eine Mehrbelastung für Motor, Getriebe, Stoßdämpfer und den gesamten Rest des Fahrwerks.
Dass nur noch beim einem M3 CSL soetwas Beachtung findet, finde ich auch schade, denn irgendwie sind doch auch fahrer anderer BMWs eher sportliche Fahrer, hier nur eine optische Sportlichkeit zu gewährleisten ist schon irgendwie halbherzig.

Naja, irgendwann kaufe ich mir 3 Teilige BBS und dann interessieren mich Felgen überhaupt nicht mehr, weil ich sowiso die schönsten habe Fettes Grinsen .
Hoffentlich gibts die dann noch im 4 stelligen Bereich zu kaufen Sauer

Alufelgen werden ja auch Leichtmetallfelgen genannt, das sollten sie dann aber auch sein.
Auf einem E30 sind 16 Zoll am schönsten, 17 ist in den meisten Fällen zu groß, finde ich. Aber 3 Teilige BBS RS in 16 Zoll... da ist es egal, wie schwer sie sind. Aber wenn man heute Felgen entwickelt, gerade Felgen die teurer sind müsste man schon darauf achten, dass sie nicht nur optisch, sondern auch technisch gut sind. Ein schmales Bett aus Edelstahl, dannach leichtes Alu wäre vielleicht eine gute ALternative, nur dann kann man wohl nicht soein Tiefbett bauen!?


Gruß

Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das ist Made in Germany ! - von Thoster - 13.06.2007, 23:35
RE: Das ist Made in Germany ! - von Ekki - 13.06.2007, 23:43
RE: Das ist Made in Germany ! - von Erhan P - 13.06.2007, 23:45
RE: Das ist Made in Germany ! - von Ralf - 14.06.2007, 00:20
RE: Das ist Made in Germany ! - von Thoster - 14.06.2007, 01:03
RE: Das ist Made in Germany ! - von Ronny12619 - 14.06.2007, 10:35
RE: Das ist Made in Germany ! - von Ralf - 14.06.2007, 11:36
RE: Das ist Made in Germany ! - von Ronny12619 - 14.06.2007, 12:19
RE: Das ist Made in Germany ! - von Kai600 - 14.06.2007, 14:04
RE: Das ist Made in Germany ! - von Martin - 14.06.2007, 14:19
RE: Das ist Made in Germany ! - von schwarz und ohne dach - 14.06.2007, 14:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste