22.06.2007, 13:43
Hallo Biggy, der Öldruckgeber hat mit der Höhe des Öldrucks nichts zu tun. Er ist nur ein Meßfühler, der bei Erreichen eines gewissen Mindestdrucks dafür sorgt, dass die rote Warnlampe im Cockpit ausgeht.
Wenn das Ding kaputt ist, dann brennt die Lampe entweder immer, oder aber gar nicht mehr.
Allerdings kann der Öldruckgeber schon mal undicht werden, wo er in den Motorblock reingeschraubt ist. Leider weiss ich nicht genau, an welcher Stelle das beim M40 ist... Einfach mal ins Reparaturbuch schauen, Stelle merken und bei Deinem Wagen nachsehen... Wenn´s da sabbert, kann man durchaus mal in einen neuen Geber investieren.
Wenn das Ding kaputt ist, dann brennt die Lampe entweder immer, oder aber gar nicht mehr.
Allerdings kann der Öldruckgeber schon mal undicht werden, wo er in den Motorblock reingeschraubt ist. Leider weiss ich nicht genau, an welcher Stelle das beim M40 ist... Einfach mal ins Reparaturbuch schauen, Stelle merken und bei Deinem Wagen nachsehen... Wenn´s da sabbert, kann man durchaus mal in einen neuen Geber investieren.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)