Zitat:Beim Cabrio kann BMW nicht mehr sagen, ab welcher Fahrgestellnummer von VFL auf NFL umgestellt wurde. "Zwitter" gab es zwar, alelrdings ganz regulär. Die technischen Neuerungen der NFL-Limousine wurden beim Cabrio stets gleichzeitig übernommen, soweit sie sich mit der VFL-Karosserie vereinbaren liessen. Nach Umstellung der Karosseriefertigung (man verwendete dafür pragmatisch die nach der Einstellung der Limousinenfertigung freigewordenen Maschinen) wurden nur noch NFL gebaut - es gab nur eine Fertigungslinie für Cabrio-Rohkarossen, eine Parallelfertigung von VFL und NFL war also nicht möglich.
Was den "Motor-Zwitter" angeht: Den gab es ein Jahr lang bei der Limousine - der 316i NFL hatte im ersten Jahr noch den M10-Motor.
@Parallelfertigung NFL-VFL - wie war das mit dem M3 Cab? Handarbeit?
@ Vierzylinder-Zwitter: Irgendwie mein ich mich an einen M40 VFL zu erinnern - hab aber keine Ahnung mehr wie und wann das gewesen sein soll. Hab ich das nur geträumt?
Zumindest meine ich mich daran zu erinnern, dass eine KOllegin während meiner Lehrzeit einen 87er 318i M40 VFL hatte - ein Sondermodell mit VFL-Rückleuchten, reduziertem Chrimumfang zumindest an den Seitenfenstern; ach, und einem schwarzen waagrechten Streifen in den Rückleuchten....
Feinstaub aus Leidenschaft