27.06.2007, 21:26
Erstmal Herzlich Willkommen bei uns...
Vierzylinder ist nicht gleich Vierzylinder: Es gibt zum einen den M10 (den hat der Zweitürer), zum anderen den M40 (den hat der Touring). Der M10 ist ein unzerstörbares Aggregat aus den 60ern, der hat eine Steuerkette statt eines Zahnriemens und läuft wie ein Käfer. Der M40 ist im Gegensatz dazu eher fragil, der hat nämlich einen Zahnriemen, der alle 40.000 km für teuer Geld getauscht werden will und eine Nockenwelle, die in der regel ab 160.000 km einzulaufen droht. Die Nockenwelle in meinem Touring hält schon seit fast 230.000 km, aber das soll nix heißen, ist wohl eine Art Glücksspiel...![Zwinker Zwinker](https://3er-foren.de/images/smiley/i25.gif)
Das zu den Motoren. Den Rest können die anderen tippen!
Gruß
Eddy
![Zwinker Zwinker](https://3er-foren.de/images/smiley/i25.gif)
Vierzylinder ist nicht gleich Vierzylinder: Es gibt zum einen den M10 (den hat der Zweitürer), zum anderen den M40 (den hat der Touring). Der M10 ist ein unzerstörbares Aggregat aus den 60ern, der hat eine Steuerkette statt eines Zahnriemens und läuft wie ein Käfer. Der M40 ist im Gegensatz dazu eher fragil, der hat nämlich einen Zahnriemen, der alle 40.000 km für teuer Geld getauscht werden will und eine Nockenwelle, die in der regel ab 160.000 km einzulaufen droht. Die Nockenwelle in meinem Touring hält schon seit fast 230.000 km, aber das soll nix heißen, ist wohl eine Art Glücksspiel...
![Zwinker Zwinker](https://3er-foren.de/images/smiley/i25.gif)
Das zu den Motoren. Den Rest können die anderen tippen!
![Fettes Grinsen Fettes Grinsen](https://3er-foren.de/images/smiley/i15.gif)
Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...