29.06.2007, 13:09
Zitat:Hallo,
leider muss man ja einsehen, das die neuen BMWs alle nicht so wirklich mehr dem entsprechen, was wir e30ig Fans uns unter einem Auto vorstellen.
Die heutigen 3er haben fast die größe eines 5ers und das gewicht eines zu e30ig Zeiten 7ers.
Den Sinn ein 1800kg schweres Auto 90% der Zeit alleine durch die Gegend zu fahren erschließt sich sicher für viele Menschen, aber ja nicht für uns E30ig Fahrer/innen .
Naja, dann kam der 1er BMW, der mir irgendwie zwar besser gefällt als Golf und A3, die echt zu langweilig sind, aber naja, der Kracher ist der 1er auch nicht. Ich denke das geht den meisten so.
Aber nun habe ich Bilder vom neuen 1er Coupe gesehen und möchte euch die nicht vorenthalten! Es ist ein 4 Sitzer, er soll wohl mit dem neuen 3l Registterturbo gebaut werden und erinnert mich irgendwie an den E30ig. Wenn er etwas teurer als der 1er wird, müsste man beim umrechnen bald auf dem Nieveua vom E30ig sein. Dazu ein gutes Fahrwerk und andere 6 Zylinder...
Ich muss sagen ich finde den wagen so erstmal relativ schön, der erste BMW seit langem, der mir etwas zusagt.
Vielleicht wird er, weil er ja "nur" auf den 1er Aufbaut nicht so viel Schnick schnack bekommen und dafür vielleicht etwas weniger wiegen!?
Wobei er natürlich so schnell das Youngtimerplus nicht erreichen wird... das bleibt unseren Kisten vorbehalten.
Hier der Link:
http://www.2addicts.com/forums/showthread.php?t=523
Gruß
Christian, der über Meinugen gespannt ist
Hallo Christian,
das 1er Coupe finde ich (zumindest das was ich bisher gesehen habe) auch sehr gelungen. Ist sicherlich ein legitimer Nachfolger für 02, E21 und E30.
Aber, die Basis für den 1er ist der E90 der aktuelle Dreier. Die Fahrwerkskomponenten sind beispielsweise identisch und der Gewichtsvorteil des 1er liegt bei vergleichbaren Varianten (z.B. 120i / 320i) deutlich unter 50 Kg.
Die 3er sind im Laufe der Jahre natürlich größer und schwerer gworden, aber die Handlichkeit hat darunter nur unwesentlich bis gar nicht gelitten, das weiß ich aus eigener "Erfahrung".
Gruß
Mark