Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zu hoher Verbrauch?
#2
Naja, ich denke in der Stadt ist das normal, der 320i nimmt ja ungefähr so viel wie der 325i, eher nen Ticken mehr.

Was man so machen kann...

1. Luftfilter tauschen
2. Zündkerzen saubermachen/ oder tauschen
3. Zündverteiler sauber machen (WD40 o.ä.)
4. Kerzenstecker sauber machen
5. Reifendruck etwas erhöhen
6. Immer nur 30 Liter tanken Fettes Grinsen (Mache ich meistens weil ich nicht mehr Geld habe... aber sind eben ca. 30 Kg die man spaart...)
Naja und was bei mir was gebracht hat ist die Motorbremse, spaart Benzin und senkt den Bremsenverschleiß.
Ansonsten natürlich vorrausschauendes Fahren usw. wenn man will. Dann sollte man schon unter 10L kommen.

Oft sind die Stecker eben etwas gammelig, die Kerzen oft schon seit 60 TKM nicht mehr getauscht usw. dass steigert eben den Verbrauch.

Manchmal ist auch die Lamdasonde schuld am hohem Verbrauch, aber davon habe ich nicht so wirklich Ahung, man kann sie irgendwie abklemmen und so, aber vielleicht kann dir da noch jemand was zu sagen, der davon Ahung hat.

Bei mir haben die o.g. Maßnahmen ca. 0,5L Spriterspanis gebracht und kosten tuen sie ja kaum was. (Bis auf die Kerzen und den Luftfilter, was aber ja nicht die Welt ist. Gleichzeitig lief mein Motor dann auch ruhiger, was beim 6 zylinder ja kaum noch möglich ist...)


Gruß

Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zu hoher Verbrauch? - von torben_hh - 29.06.2007, 13:49
RE: Zu hoher Verbrauch? - von schwarz und ohne dach - 29.06.2007, 14:04
RE: Zu hoher Verbrauch? - von Martin - 29.06.2007, 14:15
RE: Zu hoher Verbrauch? - von torben_hh - 29.06.2007, 14:19
RE: Zu hoher Verbrauch? - von Blacky - 29.06.2007, 17:33
RE: Zu hoher Verbrauch? - von bergfest - 29.06.2007, 20:59
RE: Zu hoher Verbrauch? - von E30-Cabrio-NRW - 29.06.2007, 21:10
RE: Zu hoher Verbrauch? - von fozzybär - 02.07.2007, 08:02
RE: Zu hoher Verbrauch? - von Kai600 - 02.07.2007, 13:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste