Wie kommst du auf 40kg? Das Gewicht is en Stahlguss un wiegt ca. 22.5 oder 22.7 kg. Würd mich interessieren, ob es über die Jahre hinweg ne Änderung dies bezüglich gegeben hat.
Das Gewicht ist mit vier Gummiklötzen gelagert und soll meines Erachtens nach die Neigung zum Aufschwingen vermindern. Die wird durch die fehlende Längsstabilität verursacht, weil ja es Dach fehlt.
Den Unterschied merkt man wohl nur im direkten Vergleich und auch nur geringfügig.
Bei mir wandert da die Batterie hin. Die ist nicht ganz so schwer, aber dafür fehlts Gewicht vorne, was gewissermaßen en Ausgleich darstellt.
Die Steifigkeit der Karosse wird übrigens nicht nur durch verstärkte Schweller erreicht. Die B Säulen sind verstärkt und imho mit ebenfalls verstärkten hinteren Domen verbunden.
Unter den Sitzen ebenfalls Verstärkungen, die Längsträger sind verstärkt , zwichen den Domen vorne und dem umliegenden Blech sind Verstärkungen/Verstrebungen, von A Säule zu Motorträger auch, hinten is de Verdeckkasten als Domstrebe ausgelegt. Der Scheibenrahmen der Frontscheibe ist auch dicker als bei der Limo. Müsste um die 2mm liegen (normale stärke ca. 0.75 oder 0.8). Das Zusatzgewicht rührt ja nicht von irgentwo
Irgentwas war auch mit der Lenksäulenabstützung, Armaturenträger ist meines Wissens auch stärker ausgeführt und im Kofferraum (Trennwand???) wurd was verstärkt.
Korrigiert mich, falls es noch was hinzuzufügen gibt oder was falsch ist.
Fahrwerk: Vorne straffer abgestimmt und stärkerer Stabi, hinten wie Limo.
Das Gewicht ist mit vier Gummiklötzen gelagert und soll meines Erachtens nach die Neigung zum Aufschwingen vermindern. Die wird durch die fehlende Längsstabilität verursacht, weil ja es Dach fehlt.
Den Unterschied merkt man wohl nur im direkten Vergleich und auch nur geringfügig.
Bei mir wandert da die Batterie hin. Die ist nicht ganz so schwer, aber dafür fehlts Gewicht vorne, was gewissermaßen en Ausgleich darstellt.
Die Steifigkeit der Karosse wird übrigens nicht nur durch verstärkte Schweller erreicht. Die B Säulen sind verstärkt und imho mit ebenfalls verstärkten hinteren Domen verbunden.
Unter den Sitzen ebenfalls Verstärkungen, die Längsträger sind verstärkt , zwichen den Domen vorne und dem umliegenden Blech sind Verstärkungen/Verstrebungen, von A Säule zu Motorträger auch, hinten is de Verdeckkasten als Domstrebe ausgelegt. Der Scheibenrahmen der Frontscheibe ist auch dicker als bei der Limo. Müsste um die 2mm liegen (normale stärke ca. 0.75 oder 0.8). Das Zusatzgewicht rührt ja nicht von irgentwo
Irgentwas war auch mit der Lenksäulenabstützung, Armaturenträger ist meines Wissens auch stärker ausgeführt und im Kofferraum (Trennwand???) wurd was verstärkt.
Korrigiert mich, falls es noch was hinzuzufügen gibt oder was falsch ist.
Fahrwerk: Vorne straffer abgestimmt und stärkerer Stabi, hinten wie Limo.