04.07.2007, 15:52
Zitat:Die Steifigkeit der Karosse wird übrigens nicht nur durch verstärkte Schweller erreicht. Die B Säulen sind verstärkt und imho mit ebenfalls verstärkten hinteren Domen verbunden.
Unter den Sitzen ebenfalls Verstärkungen, die Längsträger sind verstärkt , zwichen den Domen vorne und dem umliegenden Blech sind Verstärkungen/Verstrebungen, von A Säule zu Motorträger auch, hinten is de Verdeckkasten als Domstrebe ausgelegt. Der Scheibenrahmen der Frontscheibe ist auch dicker als bei der Limo. Müsste um die 2mm liegen (normale stärke ca. 0.75 oder 0.8). Das Zusatzgewicht rührt ja nicht von irgentwo
Irgentwas war auch mit der Lenksäulenabstützung, Armaturenträger ist meines Wissens auch stärker ausgeführt und im Kofferraum (Trennwand???) wurd was verstärkt.
Korrigiert mich, falls es noch was hinzuzufügen gibt oder was falsch ist.
..und nicht zu vergessen die massiven Rohre in den Türen. Ich denke, dass auch die zur Stabilitätsverbesserung gedacht sind. Oder waren die etwa schon als Seitenaufprallschutz konzipiert? Die mir vorliegenden Prospekte sprechen jedenfalls nicht von einer solchen Sicherheitsoption und erwähnen die Türrohre auch nicht.
Viele Grüße
Martin