Da ist noch ein wesentliches Detail, das zur Steifigkeit des E30 -Cabrio beiträgt: Der ziemlich massive Verdeck-Kasten wirkt wie ein Stabilisator.
Im übrigen galt das 3er-Cabrio bei seinem Erscheinen als ausgesprochen verwindungsteif. Das war Mitte der 80er bemerkenswert, denn damals hatten alle anderen 4-Sitzer-Cabrios den Bügel zum Wegwerfen.
Dieser Bügel hatte etwa den gleichen Oma-Charme wie nun das Klapp-Dach beim E93.
Apropo: Die Platte muss ich mal suchen, die kenne ich noch gar nicht. Beim E46-Cabrio sitzt an dieser Stelle die sehr große Batterie.
Im übrigen galt das 3er-Cabrio bei seinem Erscheinen als ausgesprochen verwindungsteif. Das war Mitte der 80er bemerkenswert, denn damals hatten alle anderen 4-Sitzer-Cabrios den Bügel zum Wegwerfen.
Dieser Bügel hatte etwa den gleichen Oma-Charme wie nun das Klapp-Dach beim E93.
Apropo: Die Platte muss ich mal suchen, die kenne ich noch gar nicht. Beim E46-Cabrio sitzt an dieser Stelle die sehr große Batterie.